offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

28.02.2014 | 18:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png arb.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 2 : 0
    1 : 0
  • Arminia Bielefeld

2. Bundesliga

25.02.2014 - 15:45 Uhr


Meier trifft bei Comeback auf seinen Ex-Club

Norbert Meier war über fünf Jahre Trainer in Düsseldorf, führte die Fortuna aus der Regionalliga bis in die Bundesliga. Nach dem Abstieg musste er im Mai 2013 gehen, sein Comeback feiert er nun ausgerechnet in Düsseldorf.

  • Lorenz-Günther Köstner spielte in seiner aktiven Karriere von 1977 bis 1981 bei Arminia Bielefeld - zwei Mal stieg er mit dem DSC in die Bundesliga auf (1978 und 1980), einmal aber auch ab (1979).

  • Unter Altmeister Lorenz-Günther Köstner trennte sich Düsseldorf drei Mal remis. So richtig vom Fleck kommt Fortuna so nicht.

  • Nur eine der 12 Partien, in denen Düsseldorf in Führung lag, hat das Team verloren - und das war ausgerechnet in Bielefeld. Dort führte das Team sogar zwei Mal.

  • Sebastian Hille schnürte in der Hinrunde gegen die Fortuna als Joker einen Doppelpack (zum 3:2 und 4:2) - seine einzigen Saisontore.

  • Bielefeld gewann nur eins der zwölf Gastspiele in der Bundesliga oder 2. Bundesliga in Düsseldorf - 96/97 gab es in der Bundesliga einen 2:1-Sieg der Ostwestfalen im Rheinstadion (Stefan Kuntz und Giuseppe Reina erzielten die Bielefelder Tore).

  • In dieser Saison hat Bielefeld fünf der letzten sechs Auswärtsspiele verloren. In diesen sechs Auswärtsspielen fing sich der DSC 19 Gegentore.

  • Die Arminia und Fortuna Düsseldorf spielten acht Jahre gemeinsam in der Bundesliga, letztmals gleichzeitig erstklassig waren die Traditionsclubs allerdings in der Spielzeit 96/97.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH