offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

02.03.2014 | 13:30 Uhr

fci.png sgd.png
  • FC Ingolstadt 04
  • 1 : 1
    1 : 1
  • SG Dynamo Dresden

2. Bundesliga

25.02.2014 - 15:22 Uhr


Dedic und Kempe treffen auf Angstgegner

Tobias Kempe trat schon mit drei verschiedenen Vereinen in der 2. Bundesliga gegen Ingolstadt an (Aue, Paderborn und Dresden), gewonnen hat er noch nie gegen die Schanzer (fünf Remis, eine Niederlage). Auch Zlatko Dedic gewann keines seiner sechs Zweitligaduelle gegen den FCI.

  • Fünf Mal trafen Dresden und Ingolstadt in der 2. Bundesliga bislang aufeinander, Dynamo blieb in diesen Duellen sieglos (zwei Niederlagen, drei Remis).

  • In der Hinrunde gab es ein 1:1 - Philipp Hofmann (11. Minute) und Christoph Menz (24.) trafen. Für den Dresdner war es sein bislang einziges Zweitligator.

  • Von allen aktuellen Zweitligisten ist Ingolstadt nur gegen Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen.

  • Den einzigen Pflichtspielsieg der Sachsen gegen Ingolstadt gab es in der Saison 09/10 in Liga drei - damals siegte Dynamo zu Hause mit 2:0.

  • Cristian Fiel hat noch nie gegen Ingolstadt verloren (ein Sieg, vier Remis)

  • Dynamo ist seit 6 Spielen sieglos. Nach der Winterpause holte Dresden nur einen der neun möglichen Punkte. In Ingolstadt droht die 3. Niederlage in Folge, das wäre ein Novum in der Ära von Olaf Janßen.

  • Auch wenn Ingolstadt das letzte Heimspiel mit 2:0 gegen die Löwen gewonnen hat, ist der FCI weiter das Schlusslicht der Heimtabelle. Zu Hause holte Ingolstadt nur neun der 30 möglichen Punkte.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH