offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

22.02.2014 | 13:00 Uhr

ksc.png sv_Sandhausen.png
  • Karlsruher SC
  • 2 : 1
    0 : 0
  • SV Sandhausen

2. Bundesliga

22.02.2014 - 14:55 Uhr


KSC setzt sich mit Sieg gegen Sandhausen oben fest

In einem umkämpften Spiel bezwingt der Karlsruher SC den SV Sandhausen mit 2:0

Karlsruhe - Der Karlsruher SC hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und bleibt dem Führungstrio der 2. Bundesliga dicht auf den Fersen. Mit dem 2:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen blieb der KSC trotz einer mäßigen Vorstellung auch im zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage und zog damit nach Punkten zumindest vorübergehend mit dem Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth (beide 36 Zähler) gleich.

Die Treffer für den Ex-Bundesligisten erzielten Dominic Peitz (51.) und Rouwen Hennings (79., Foulelfmeter). Sandhausens Florian Hübner (73.) sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Dennoch kamen die Gäste noch zum Anschlusstreffer durch Nicky Adler (87.).

"Man hat den Druck gemerkt, den die Mannschaft hat. Wir sind jetzt zwölf Spiele ungeschlagen. Das ist ein Riesen-Ding, da muss man auch mal mit einer schwächeren Halbzeit klarkommen", meinte KSC-Coach Markus Kauczinski.

Peitz' Treffer leitet packende zweite Hälfte ein

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit das typische Geplänkel zweier defensivstarker Mannschaften. Keine Tore, kaum Chancen oder aufregende Szenen sahen die 13.322 Zuschauer - insgesamt also eine Begegnung auf durchwachsenem Niveau. Das Spiel fand somit in erster Linie zwischen den beiden Strafräumen statt. Nicht einmal Standardsituationen sorgten für Gefahr.

Nach dem Wiederanpfiff wirkte der Treffer von Peitz wie eine Initialzündung. Plötzlich nahm die Partie Fahrt auf. Bei einem Konter hätte der KSC für die Vorentscheidung sorgen können, doch Selcuk Alibaz vertändelte den Ball kläglich (54.). Das hätte sich beinahe gerächt, denn Sandhausen drängte auf den Ausgleich. Glück hatten die Gastgeber, als Marco Thiede gleich zweimal an Karlsruhes Torhüter Dirk Orlishausen scheiterte.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH