offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

14.02.2014 | 18:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png fcu.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 1
    1 : 0
  • 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga

11.02.2014 - 17:30 Uhr


Köstners Heimdebüt

Lorenz-Günther Köstner gibt gegen Union Berlin seine Heimpremiere als Trainer von Fortuna Düsseldorf. Gegen die Eisernen verlor er in der 2. Bundesliga noch nie - als Trainer des KSC gab es zwei Siege und zwei Unentschieden.

  • Insgesamt ist die Zweitligabilanz zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen (je drei Siege, ein Unentschieden) - zu Hause hat die Fortuna aber alle drei Partien gegen die Hauptstädter gewonnen (1:0, 3:0, 2:1). Unions letzter Sieg in Düsseldorf datiert aus dem April 2009, damals in der 3. Liga. 

  • 17 mal trafen Union Berlin und Düsseldorf seit dem Jahr 2000 aufeinander; in keinem dieser Spiele fielen mehr als drei Tore! 

  • Das "Standardergebnis" bei dieser Paarung ist ein 1:0: In acht der letzten zwölf Aufeinandertreffen beider Teams fiel genau ein Tor (sechsmal hieß es 1:0 für Union Berlin). 

  • In der Hinrunde gewann Union dank des Doppelpacks von Adam Nemec mit 2:1 (Axel Bellinghausen schaffte nur noch den Anschlusstreffer). 

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH