offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

15.02.2014 | 13:00 Uhr

stp.png boc.png
  • FC St. Pauli
  • 0 : 1
    0 : 1
  • VfL Bochum 1848

2. Bundesliga

11.02.2014 - 17:30 Uhr


Meist auf Augenhöhe

Über die Hälfte der neun Zweitligaduelle zwischen beiden Mannschaften endete mit einem Unentschieden (fünf; zudem jeweils zwei Siege). 

  • Am 4. Spieltag dieser Saison gab es ein 2:2 (beide Teams lagen zwischenzeitlich in Führung) - es war das bisher torreichste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der 2. Bundesliga. 

  • Gegen St. Pauli feierte Bochum am 24. Mai 1997 einen 6:0-Sieg in der Bundesliga - nie gewann der VfL in Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal oder Europacup höher! 

  • John Verhoek traf in allen seinen drei Zweitligaspielen gegen Bochum, insgesamt vier Mal. Beim 2:2 in der Hinrunde erzielte er beide Treffer für St. Pauli (letzte Saison traf er für den FSV Frankfurt jeweils einmal). 

  • Richard Sukuta-Pasu spielte von Januar 2010 bis Sommer 2011 beim FC St. Pauli. Er bestritt neun Bundesliga- und 13 Zweitligaspiele für die Kiezkicker (jeweils ein Tor). 

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH