offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

16. Spieltag

30.11.2013 | 13:00 Uhr

sgd.png logos_80x80_fc-kaiserslautern.png
  • SG Dynamo Dresden
  • 3 : 2
    1 : 1
  • 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga

01.12.2013 - 20:00 Uhr


Dresden schockt den FCK

Tobias Kempe erzielt das zwischenzeitliche 1:0 für Dresden gegen den 1. FC Kaiserslautern

Dresden - Dynamo Dresden setzt seinen Aufwärtstrend in der 2. Bundesliga fort. Die Sachsen haben den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 (1:1) besiegt und so den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft. Der 1. FC Kaiserslauten hingegen hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst, die der 1. FC Köln am Freitagabend durch einen 3:0-Sieg auf St. Pauli erobert hatte.

Tobias Kempe (41.) hatte die Gastgeber, die sich auf Tabellenplatz 14 verbesserten, in Führung geschossen, bevor Olivier Occean (45.) und Marcel Gaus (73.) vorerst die Wende schafften. Idir Ouali (78.) und Zlatko Dedic (80.) machten schließlich in der Schlussphase den Erfolg der Dresdner perfekt.

Offener Schlagabtausch am Ende

Die Gäste aus der Pfalz begannen engagiert und stellten zunächst die bessere Mannschaft. Doch nach einer Viertelstunde fand Dresden seinen Rhythmus, agierte mutiger und kamen zu einigen guten Torchancen. Mehrfach konnte sich FCK-Torhüter Tobias Sippel auszeichnen, so in der 20. Minute nach drei Schüssen in Folge von Idir Ouali, Anthony Losilla und Robert Koch.

Dresden blieb besonders durch Konter gefährlich und nutzte einen schnellen Bilderbuch-Angriff prompt durch Kempe zum 1:0. Wenige Minuten später konnte Dynamos Torhüter Benjamin Kirsten einen wuchtigen Freistoß des Ex-Dortmunders Chris Löwe nur abklatschen, den Abpraller staubte Occean zum Ausgleich ab.

Mit zunehmender Spielzeit erhöhte Kaiserslautern den Druck. Weitere Chancen ergaben sich durch einen Kopfball und einen Fallrückzieher des Kanadiers Occean, die das Tor jeweils nur knapp verfehlten. In einer turbulenten Schlussphase mit einem offenen Schlagabtausch nutzten die Dresdner ihre Chancen konsequenter.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH