offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

14. Spieltag

10.11.2013 | 13:30 Uhr

f95.png san.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 0
    0 : 0
  • SV Sandhausen

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Premiere in der 2. Liga

Die einzigen Pflichtspielduelle zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SV Sandhausen (Sonntag, ab 13:15 Uhr im Live-Ticker) fanden 08/09 in der 3. Liga statt.

  • Damals siegte jeweils das Heimteam, Sandhausen mit 2:0 und Düsseldorf mit 3:2.

  • Beim 3:2 in Düsseldorf gab es zwei Platzverweise und einen Elfmeter (Rot für Sandhausens Leandro Grech, Gelb-Rot für Düsseldorfs Deniz Kadah; den Elfmeter verwandelte Jens Langeneke für die Fortuna).

  • Kein aktueller SVS-Spieler hat in der 2. Bundesliga schon gegen Düsseldorf gewonnen.

  • Düsseldorf verlor die letzten beiden Spiele - zuvor war man noch 5-mal in Folge ohne Niederlage geblieben.

  • Negativer Höhepunkt war die 1:6-Pleite gegen Paderborn am 12. Spieltag, Düsseldorf musste erstmals überhaupt in der 2. Liga mehr als 5 Gegentore in einem Spiel hinnehmen.

  • Das 1:6 war zugleich die ligaweit höchste Niederlage eines Teams in dieser Saison.

  • Sandhausen hat 17 Punkte auf dem Konto - 8 mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

  • Schon jetzt spielte der SVS seine beste Halbserie in der 2. Liga (12/13 waren es in der kompletten Hinrunde nur 14 Zähler und in der Rückrunde 12).

  • Auf einem direkten Abstiegsplatz stand der SVS in dieser Saison noch nie (einmal auf dem Relegationsrang).

  • In der Aufstiegssaison 11/12 verlor Düsseldorf insgesamt nur 4 Partien, jetzt sind es schon nach 13 Runden 5 Niederlagen.

  • Sandhausen hat auswärts in dieser Saison schon so "oft" gewonnen wie in der letzten Saison: einmal (am 6. Spieltag mit 2:0 bei 1860 München).

  • Sandhausen blieb in der letzten Saison auswärts nie ohne Gegentor, spielte in dieser Saison aber schon 2-mal in der Fremde zu null (am 6. Spieltag 2:0 bei 1860 München und zuletzt beim 0:0 in St. Pauli).

  • In der letzten Zweitligasaison 11/12 verlor Düsseldorf von 17 Heimspielen nur eines (2:3 gegen Paderborn), jetzt sind es schon 2 Heimniederlagen.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH