offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

01.11.2013 | 18:30 Uhr

aal.png fortuna_duesseldorf.png
  • VfR Aalen
  • 1 : 0
    1 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga

01.11.2013 - 20:42 Uhr


Aalen bezwingt die Fortuna

Robert Lechleiter (M.) schießt seine Aalener zum 1:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf (© imago)

Robert Lechleiter (M.) schießt seine Aalener zum 1:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf (© imago)

Aalen - Der VfR Aalen ist in der 2. Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Gegen Fortuna Düsseldorf gewann der VfR mit 1:0 (1:0) und blieb dabei zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage und Gegentor. Für Düsseldorf war es sechs Tage nach der 1:6-Klatsche gegen den SC Paderborn der nächste Rückschlag. Mit 16 Punkten liegen die Rheinländer weiter im Tabellenmittelfeld.
Robert Lechleiter erzielte den Siegtreffer (23.) der Aalener, die mit 19 Zählern ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte festigten.

Zu Beginn der Partie übernahmen die Gäste zwar das Kommando, fanden ohne ihren verletzten Torjäger Charlison Benschop (Kapselriss am Zeh) zunächst aber kaum eine Lücke in der Aalener Deckung. "Wir haben uns durch einen einfachen Fehler selber in Rückstand gebracht. Wir haben alles investiert, waren aber hektisch in den Abschlüssen", sagte Büskens bei "Sky".

Lechleiter erzielt das Tor des Tages



Effektiver waren die Gastgeber. Nach einem Fehler von Leon Balogun und Vorarbeit von Daniel Buballa erzielte Lechleiter sein viertes Saisontor. Zwei Minuten später bot sich Mathis Bolly die Chance zum Ausgleich, doch VfR-Schlussmann Jasmin Fejzic reagierte glänzend.

"Die Mannschaft muss anfangen, sich zu wehren", forderte Fortuna-Manager Wolf Werner in der Halbzeitpause bei Sky. Die Gäste taten sich aber auch im zweiten Durchgang im Spielaufbau schwer und leisteten sich zahlreiche Ballverluste. Aalen beschränkte sich mit zunehmender Spieldauer nur noch darauf, den Vorsprung zu verteidigen.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH