offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

18.10.2013 | 18:30 Uhr

scp.png fsv.png
  • SC Paderborn 07
  • 4 : 2
    1 : 1
  • FSV Frankfurt 1899

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


SCP will seine FSV-Serie fortsetzen

Paderborn ist seit fünf Spielen gegen den FSV Frankfurt ungeschlagen (zwei Siege, drei Unentschieden). Die letzten beiden Heimspiele gegen den FSV gewann Paderborn und kassierte dabei kein Gegentor (1:0 und 3:0).
  • Die Hälfte der Zweitliga-Duelle zwischen beiden Mannschaften endete unentschieden (fünf von zehn).

  • Edmond Kapllani schoss in fünf Zweitligaspielen gegen Paderborn vier Tore, allerdings alle in Heimspielen. 2010/11 stürmte der Albaner für den SCP, war damals mit acht Treffern bester Torschütze der Ostwestfalen.

  • Paderborn stand in dieser Saison nie besser da als auf Rang 14. Kein Grund zur Panik: In der letzten Saison hatte der SCP nach zehn Spieltagen exakt die gleiche Bilanz wie aktuell (drei Siege, drei Remis, vier Niederlagen) und fing sich.

  • Paderborn verlor die ersten beiden Spiele, in den folgenden acht Partien gab es insgesamt nur noch zwei Niederlagen. Von den letzten vier Spielen hat Paderborn nur eines verloren (0:3 gegen Union, 9. Spieltag).

  • Paderborn ging sieben Mal mit 1:0 in Führung - keiner häufiger, aber der SCP verpielte auch vier Mal einen Vorsprung (drei Remis, eine Niederlage), ebenfalls so oft wie kein anderes Team.

  • Frankfurt verlor nur eines der letzten acht Spiele (1:2 in St. Pauli). Aus den letzten drei Partien holten die Hessen sieben von neun möglichen Punkten (zwei Siege, ein Remis).

  • In den letzten neun Spielen hat Frankfurt nur einmal nicht getroffen (beim 0:0 in Düsseldorf am 9. Spieltag). 15 Tore an den ersten zehn Spieltagen sind für den FSV die meisten seit der Saison 1982/83.

  • Frankfurt ging genau wie Paderborn sieben Mal mit 1:0 in Führung - Bestwert! Nach einem Rückstand hat der FSV aber nicht mehr gepunktet.
  • Twitter

    Torjäger
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH