offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

19.10.2013 | 13:00 Uhr

sv_Sandhausen.png sgd.png
  • SV Sandhausen
  • 0 : 0
    0 : 0
  • SG Dynamo Dresden

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Duell der harmlosen Offensiven

Sandhausen und Dresden sind bislang noch nicht richtig treffsicher. Dynamo und auch der SVS erzielten in dieser Saison nur zwei Mal mehr als ein Tor.In Sandhausen gewann Dresden noch nicht (drei Remis, eine Niederlage).
  • In der letzten Saison in der 2. Bundesliga blieb Dresden gegen Sandhausen ungeschlagen (1:1 auswärts, 3:1 zu Hause).

  • Beide Teams spielten außerdem von 2008 bis 2011 drei Jahre zusammen in der 3. Liga.

  • Frank Löning hat nur im letzten seiner sechs Pflichtspiele gegen Dynamo Dresden nicht getroffen - insgesamt gelangen ihm in diesen Spielen sechs Treffer. Beim letzten Duell gegen Dresden bereitete Löning aber den Treffer des SVS vor (am 17. Februar 2013 für Andrew Wooten, auswärts 1:3-Niederlage).

  • Tobias Müller schoss gegen Sandhausen seine erste Zweitligatore - am 17. Februar 2013 beim 3:1-Heimsieg Dynamos schnürte er als Joker einen Doppelpack.

  • Der SVS spielte vier Mal zu null - nur Köln öfter (fünf Mal). Damit blieb Sandhausen schon öfter ohne Gegentor als in der kompletten letzten Saison (drei Mal). In der Vorsaison kassierte Sandhausen ligaweit die meisten Gegentore (66), jetzt sind es nur elf in zehn Partien.

  • In den Spielen von Sandhausen fielen nur 19 Tore - nur bei 1860 München zappelte der Ball seltener im Netz (18).

  • Nur Dresden blieb an den ersten neun Spieltagen sieglos, zuletzt gegen Aalen war es aber soweit: Die Sachsen gewannen erstmals in dieser Saison (2:0).

  • Dynamo spielte fünf Mal remis, so oft wie niemand sonst. Stabil: Von den letzten fünf Spielen verlor Dresden nur eines (0:4 in Fürth, 9. Spieltag).

  • Dresden geriet in acht der zehn Spiele mit 0:1 in Rückstand (keiner häufiger) und ging nur zwei Mal mit 1:0 in Führung. Dynamo punktete aber fünf Mal nach Rückstand (immer remis).
  • Twitter

    Tabelle
    Service

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH