offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

18.10.2013 | 18:30 Uhr

aal.png arb.png
  • VfR Aalen
  • 3 : 0
    0 : 0
  • Arminia Bielefeld

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Aalen konsequent, Arminia mit Moral

Beide Teams trafen bislang nur in der Saison 2011/12 in Pflichtspielen aufeinander, damals in der 3. Liga: Aalen gewann beide Spiele gegen die Arminia (1:0 auswärts, 3:1 daheim). Jetzt kann der dritte Streich folgen. Der VfR kassierte zuletzt aber erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge. Drei Mal hintereinander verlor der VfR in der 2. Bundesliga noch nie.
  • Robert Lechleiter erzielte in beiden Spielen gegen Bielefeld jeweils einen Treffer.

  • Nur eines der letzten fünf Spiele konnten die Aalener gewinnen (2:1 in Bochum am 8. Spieltag).

  • Aalen blieb fünf Mal torlos - nur 1860 München häufiger (sechs Mal). Nur Aalen, 1860 München und Köln spielten schon zwei Mal 0:0.

  • Aalen spielte schon vier Mal zu null - nur Köln öfter (fünf Mal).

  • Aalen hat in der 2. Bundesliga nach einer Führung noch nie verloren (15 Siege, drei Remis). In dieser Saison wurden alle drei Spiele nach einer Führung gewonnen.

  • Bielefeld kassierte zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge - zuvor gab es noch drei Siege hintereinander.

  • Zuletzt gab es mit dem 0:3 gegen Kaiserslautern sogar die höchste Saisonniederlage. Die Arminia ist dennoch weiterhin der bessere von zwei guten Aufsteigern (14 Punkte; der KSC hat 12).

  • In seiner letzten Zweitligasaison vor 3 Jahren hatte Bielefeld in der gesamten Saison nur 17 Punkte geholt, jetzt sind es schon 14. Außerdem feierte die Arminia vier Siege - so viele wie 2010/11 nach 34 Spieltagen.

  • Bielefeld kassierte sechs Mal mindestens zwei Gegentore - keiner häufiger. Allerdings schoss die Arminia auch selbst sechs Mal mindestens zwei Tore, so oft wie kein anderes Team. Überhaupt fielen in den Spielen mit Beteiligung von Bielefeld die meisten Tore (36).

  • Bielefeld hat drei Mal nach einem Rückstand gepunktet (ein Sieg, zwei Remis). Schon in der letzten Saison in der 3. Liga glänzte die Arminia mit einer tollen Moral (fünf Siege und drei Remis nach einem 0:1-Rückstand)

  • Bielefelds Toptorschütze Fabian Klos (vier Treffer) fehlt der Arminia verletzungsbedingt.
  • Twitter

    Tabelle
    Service

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH