offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

21.10.2013 | 20:15 Uhr

koe.png m60.png
  • 1. FC Köln
  • 0 : 0
    0 : 0
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Köln ungeschlagen - 1860 schwächelt

Köln ist als einziger Zweitligist ungeschlagen. Erstmals seit 11 Jahren ist der FC nach zehn Spieltagen noch ohne Niederlage (2002/03 gab es die erste Niederlage erst am 26. Spieltag, das ist historischer Zweitligarekord).
  • Daniel Halfar wechselte im Sommer von 1860 nach Köln - für die Löwen bestritt er 68 Zweitligaspiele (acht Tore).

  • 1860 München hat keines der letzten fünf Pflichtspiele gegen Köln gewonnen (drei Remis, zwei Niederlagen). Köln verlor zuletzt in der Saison 06/07 gegen die Münchener - damals in der 2. Bundesliga sogar beide Partien (1:2 zu Hause, 1:3 auswärts).

  • Vier der letzten fünf Spiele wurden gewonnen. Erstmals seit dem 5. Spieltag 2006/07 ist der FC Tabellenführer der 2. Bundesliga.

  • Köln spielte fünf Mal remis - keiner häufiger. Nur Köln, 1860 München und Aalen spielten schon zwei Mal 0:0.

  • Köln schoss in zwei Spielen vier Tore (gegen Aue und in Cottbus) - nur Cottbus gelang das häufiger (drei Mal). Köln hat die beste Tordifferenz (+11).

  • Köln kassierte als einzige Mannschaft in keinem Spiel mehr als ein Gegentor. Der FC spielte fünf Mal zu null - Ligaspitze. Nur fünf Gegentore nach zehn Spieltagen sind ein neuer Vereinsrekord in der 2. Liga.

  • Der FC lag nur in drei Spielen in Rückstand, hat dann jeweils noch gepunktet (zwei Mal 1:1 und der 2:1-Sieg zuletzt in Karlsruhe).

  • 1860 hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen (3:1 gegen Aue, 8. Spieltag). Kein Wunder: In fünf der letzten sechs Partien haben die Löwen kein Tor geschossen.

  • Nur 1860 München blieb schon sechs Mal torlos (die anderen vier Spiele haben die Löwen gewonnen). Insgesamt sind acht Tore an den ersten zehn Spieltagen für die Löwen die schwächste Ausbeute in ihrer Zweitligahistorie.

  • Löwen-Trainer Friedhelm Funkel war von Februar 2002 bis Oktober 2003 Trainer der Kölner, 2002 stieg er mit dem FC aus der Bundesliga ab, 2003 wieder auf.
  • Twitter

    Torjäger
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH