offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

20.10.2013 | 13:30 Uhr

sgf.png stp.png
  • Greuther Fürth
  • 2 : 4
    1 : 1
  • FC St. Pauli

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Tore, Tore, Tore: Spektakel in Fürth?

Zwischen Fürth und St. Pauli werden den Fans Treffer garantiert. In den letzten zwölf Spielen zwischen beiden Teams fielen immer Tore, zusammen 48 (im Schnitt also vier pro Spiel). Letztmals standen sich beide Teams 2011/12 gegenüber - in der 2. Bundesliga gab es in Hamburg ein 2:2 und in Fürth einen 2:1-Sieg der Gastgeber.
  • Das 4:1 der Hamburger in Fürth in der Saison 2009/10 war der einzige Sieg für St. Pauli in den letzten 16 Duellen gegen Greuther Fürth.

  • Greuther Fürth gewann die ersten vier Spiele, aus den letzten sechs Partien ist die Bilanz aber nur ausgeglichen (zwei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen).

  • Fürth feierte die meisten Siege (sechs, wie nur noch Union) - das sind für die SpVgg schon mehr als in der kompletten letzten Bundesliga-Saison (vier). Nur Köln verlor seltener als Fürth (zwei Mal).

  • Greuther Fürth stand acht Mal auf Rang 1 und zwei Mal auf Platz 2 (wie aktuell).

  • Fürth hat sechs Mal mindestens doppelt getroffen - keiner häufiger und spielte vier Mal zu null, das gelang nur Köln öfter (fünf Mal).

  • Greuther Fürth lag in sechs der zehn Spiele in Rückstand - ungewöhnlich für ein Spitzenteam, aber nur Fürth gewann drei Spiele trotz eines Rückstands.

  • St. Pauli hat in dieser Saison nie zwei Spiele in Folge gewonnen, aber auch nie zwei Spiele in Serie verloren oder zwei Mal hintereinander remis gespielt.

  • Nach insgesamt nur einem Treffer in den ersten drei Spielen hat St. Pauli in den letzten sieben Partien immer getroffen. Mehr als zwei Tore gelangen aber in keinem Spiel.

  • In den letzten acht Spielen blieb St. Pauli nie ohne Gegentor - die mit Abstand längste laufende Serie ligaweit.

  • Tom Weilandt verlor in der 2. Bundesliga beide Spiele gegen St. Pauli (2011/12 1:3 und 0:3 mit Rostock) - zuhause beim 1:3 sah er bereits in der 8. Minute die Rote Karte (sein einziger Platzverweis in der 2. Bundesliga).
  • Twitter

    Tabellenrechner
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH