offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

10. Spieltag

07.10.2013 | 20:15 Uhr

fortuna_duesseldorf.png sgf.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 2 : 1
    0 : 1
  • Greuther Fürth

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Fürth reist gewarnt nach Düsseldorf

Die SpVgg Greuther Fürth ist gewarnt vor dem Duell bei Fortuna Düsseldorf - in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit gewann die Fortuna nämlich beide Aufeinandertreffen und kassierte dabei kein Gegentor (2:0 auswärts und 1:0 zu Hause).
  • Allerdings ist aktuell nur Dresden länger ohne Sieg als Düsseldorf (eine Niederlage, drei Remis).

  • Düsseldorf hat auch nur eins der letzten acht Spiele gewonnen (1:0 gegen Bochum).

  • In der Aufstiegssaison 2011/12 verlor Düsseldorf insgesamt nur vier Partien, jetzt sind es schon drei. Damals hatte die Fortuna nach neun Spieltagen mehr als doppelt so viele Punkte (21) wie aktuell (zehn).

  • Greuther Fürth verlor in dieser Saison nur ein Mal, am 7. Spieltag zu Hause gegen Bochum (0:2).

  • Zuletzt gegen Dresden gab es für die Franken den höchsten Saisonsieg (4:0).

  • Fürth holte auswärts zehn Punkte, nur Union Berlin hat schon elf, ist allerdings auch schon ein Mal häufiger in fremden Stadien angetreten.

  • Düsseldorf verlor keines der letzten sieben Pflichtspiele gegen die SpVgg (vier Siege, drei Remis).

  • Den letzten Sieg gegen die Fortuna feierte Fürth am 3. Oktober 2009 beim 2:1 zu Hause (in der 2. Bundesliga).

  • In Düsseldorf gewann Fürth noch nie (zwei Remis, vier Niederlagen), und in den sechs Spielen bei der Fortuna schoss Fürth nur ein einziges Tor.

  • Stefan Reisinger spielte von 2001 bis 2003 und von 2006 bis 2009 für Fürth (105 Zweitligaspiele, 28 Tore).

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH