offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

30.09.2013 | 20:15 Uhr

sgf.png sgd.png
  • Greuther Fürth
  • 4 : 0
    1 : 0
  • SG Dynamo Dresden

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Strauchelt Fürth erneut in Dresden?

SpVgg Greuther Fürth gegen Dynamo Dresden, das ist gewissermaßen ein klassisches Zweitliga-Duell, nur in der 2. Bundesliga sind die Clubs bisher aufeinandergetroffen. Fürth hat drei der sechs Duelle für sich entschieden, Dynamo zwei Mal gewonnen - und der SpVgg in der 2. Bundesliga 2012 die bis heute letzte Auswärtsniederlage zugefügt.
  • Das letzte Heimspiel gegen Dresden gewann Fürth im August 2011 mühevoll mit 1:0 (Tor durch Olivier Occean), obwohl die Franken lange zwei Mann mehr waren (Rot für Cristian Fiel und Pavel Fort).

  • Dresdens einzigen Auswärtssieg in Fürth sicherte Ansgar Brinkmann, er erzielte am 15. April 2005 das 1:0-Siegtor in Fürth.

  • Greuther Fürth verlor in der laufenden Saison nur ein Mal, am 7. Spieltag zu Hause gegen Bochum (0:2).

  • Die Niederlage war die einzige in den saisonübergreifend letzten 22 Zweitligaspielen.

  • Fürth feierte die meisten Siege (fünf) - das sind für die SpVgg schon mehr Siege als in der kompletten letzten Bundesliga-Saison (vier).

  • Nur Dresden ist noch in der 2. Bundesliga sieglos (fünf Remis, drei Niederlagen). Immerhin gab es zuletzt drei Unentschieden in Folge (vier Remis in Serie gab es für Dynamo in der 2. Bundesliga derweil noch nie).

  • In ihren vorherigen vier Zweitliga-Spielzeiten hatten die Sachsen immer spätestens am 4. Spieltag erstmals gewonnen.

  • Seit fünf Spieltagen steht Dynamo auf einem direkten Abstiegsplatz.

  • Greuther Fürth ging in fünf der acht Spiele mit 0:1 in Rückstand - ungewöhnlich für einen Spitzenreiter. Aber nur Fürth gewann auch drei Spiele trotz eines Rückstands.

  • Dresden hat als einzige Mannschaft fünf Mal nach einem Rückstand gepunktet

  • Kein Fürther aus dem aktuellen Kader erzielte bisher ein Zweitligator gegen Dresden.

  • Fiel bestritt bereits 17 Spiele gegen die Fürther, gewann davon nur drei und traf nur ein einziges Mal (2004 für Aachen).

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH