offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

14.09.2013 | 13:00 Uhr

sv_Sandhausen.png logos_80x80_fc-kaiserslautern.png
  • SV Sandhausen
  • 1 : 0
    0 : 0
  • 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga

14.09.2013 - 14:55 Uhr


Sandhausen schockt Lautern

Dank eines artistischen Tores von Frank Löning (l.) fährt der SV Sandhausen den zweiten Saisonsieg ein

Dank eines artistischen Tores von Frank Löning (l.) fährt der SV Sandhausen den zweiten Saisonsieg ein

Sandhausen - Der SV Sandhausen hat sich mit einem unerwarteten 1:0-Sieg (0:0) am 7. Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern aus dem Tabellenkeller verabschiedet und rangiert nach dem zweiten Dreier der Saison auf Rang 9. Spielentscheidend war ein kurioses Glückstor von Frank Löning (85.).
Unglücksrabe Willi Orban hatte dem Kapitän und Angreifer der Gastgeber den Ball bei einer Abwehraktion an die Hacke geschossen, FCK-Torhüter Tobias Sippel konnte nicht mehr reagieren. Kaiserslautern ist nach drei Spielen in Folge ohne Sieg vorerst nur noch Tabellensiebter.

Billardtor entscheidet das Spiel



Interimstrainer Oliver Schäfer gelang auch im zweiten Anlauf kein Sieg mit den Pfälzern. Olivier Occean (4.) und Markus Karl (10.) wurden in einer starken Anfangsphase der Gäste vermeintliche Tore wegen Abseitsstellungen zurecht nicht anerkannt. Danach ließ der Druck der Lauterer nach, viele Fouls und Unterbrechungen störten den Spielfluss.

In der zweiten Halbzeit mühte sich Kaiserslautern, Sandhausen in die Defensive zu drängen, das gelang aber allenfalls phasenweise. Torchancen waren auf beiden Seiten sehr selten, klare Gelegenheiten gab es lange gar nicht mehr. Passenderweise entschied ein Billardtor das Spiel.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH