offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

30.08.2013 | 18:30 Uhr

arb.png f95.png
  • Arminia Bielefeld
  • 4 : 2
    1 : 2
  • Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Heimschwäche vs. Auswärtsfluch

Als eines von fünf Teams ist Arminia Bielefeld zuhause noch sieglos - der einzige Saisonsieg gelang dem Aufsteiger auswärts. Fortuna Düsseldorf hat von den vergangenen 18 Pflichtspielen auswärts keines gewonnen (14 in der Bundesliga, zwei im DFB-Pokal, zwei in der 2. Bundesliga).
  • Die Arminia und Fortuna Düsseldorf spielten acht gemeinsame Spielzeiten in der Bundesliga, letztmals gleichzeitig erstklassig waren die Traditionsclubs allerdings in der Spielzeit 1996/97.

  • In den letzten vier Zweitliga-Duellen gegen Düsseldorf blieb Bielefeld sieglos, in der jüngsten gemeinsamen Spielzeit 2010/11 wurden sogar beide Spiele gegen die Fortuna verloren (jeweils mit 0:2).

  • Überhaupt verlor Düsseldorf erst ein Zweitliga-Spiel gegen Bielefeld - am 16. April 1999 siegten die Ostwestfalen zuhause mit 2:0. Das war zugleich der letzte Pflichtspielsieg der Arminia gegen Düsseldorf, Bruno Labbadia und Thomas Stratos schossen damals die Tore.

  • Bielefeld gewann nur eines der ersten fünf Spiele dieser Saison: am 3. Spieltag mit 1:0 in St. Pauli (1:0).

  • Jene Partie war auch die einzige, in der die Arminia ohne Gegentor blieb - in den vergangenen beiden Spielen gab es sogar jeweils drei Gegentreffer.

  • Bielefeld hat zwei Mal nach einem Rückstand gepunktet (jeweils remis) - keiner häufiger.

  • In allen fünf Saisonspielen erzielte Düsseldorf exakt einen Treffer.

  • Mehr als ein Tor schoss die Fortuna zuletzt am 13. April (2:2 gegen Bremen, 29. Spieltag 2012/13).

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH