offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

01.09.2013 | 13:30 Uhr

sgd.png fci.png
  • SG Dynamo Dresden
  • 1 : 1
    1 : 1
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Dresden will den ersten Sieg

Nur Dresden und Sandhausen sind noch sieglos: Nach zunächst zwei Remis gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge für Dynamo.
  • Ligaweit holte nur Dresden aus den letzten drei Spielen keinen Punkt. In ihrer fünften Zweitligasaison sind die Sachsen erstmals nach fünf Spieltagen noch sieglos.

  • Erst am 5. Spieltag holte Ingolstadt die ersten Punkte - gegen Bielefeld gelang trotz zweimaligen Rückstands ein 3:2-Sieg.

  • Ingolstadt verlor als einzige Mannschaft schon vier Spiele. Seit dem 2. Spieltag belegt der FCI einen direkten Abstiegsplatz.

  • Nur Ingolstadt kassierte schon viermal mindestens zwei Gegentore.

  • Kein anderer Zweitligist wartet so lange auf ein Zu-Null-Spiel wie Dynamo (seit neun Partien).

  • Dresden holte aus den ersten drei Heimspielen nur einen Punkt - die letzten vier Heimspiele der alten Saison hatte Dynamo alle gewonnen.

  • Dresden kassierte zuhause die meisten Gegentore (sieben).

  • Viermal trafen Dresden und Ingolstadt in der 2. Bundesliga bislang aufeinander, Dynamo blieb in diesen Duellen sieglos (zwei Niederlagen, zwei Remis).

  • Von allen aktuellen Zweitligisten ist Ingolstadt nur gegen Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen.

  • Den einzigen Pflichtspielsieg der Sachsen gegen Ingolstadt gab es in der Saison 2009/2010 in Liga drei - damals siegte Dynamo zuhause mit 2:0.

  • Tobias Kempe trat schon mit drei verschiedenen Vereinen in der 2. Bundesliga gegen Ingolstadt an (Aue, Paderborn und Dresden), gewonnen hat er noch nie gegen die Schanzer (fünf Remis, eine Niederlage).

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH