offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

4. Spieltag

16.08.2013 | 18:30 Uhr

ksc.png sgf.png
  • Karlsruher SC
  • 1 : 2
    1 : 0
  • Greuther Fürth

2. Bundesliga

16.08.2013 - 20:25 Uhr


Fürth behält weiße Weste

Vierter Sieg im vierten Spiel: Die SpVgg Greuther Fürth gewinnt beim Karlsruher SC mit 2:1. Innenverteidiger Kevin Kraus (l.) und Joker Dominick Drexler treffen (© Imago)

Den zwischenzeitlichen Führungstreffer für den KSC erzielt Linksverteidiger Michael Vitzthum (l.) mit einem kuriosen Sonntagsschuss (© Imago)

Karlsruhe - Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat das Topspiel der 2. Bundesliga gegen den Karlsruher SC mit 2:1 für sich entschieden und bleibt mit vier Siegen aus vier Spielen das Maß der Dinge. Die Mannschaft von Trainer Trainer Frank Kramer setzte sich recht glücklich bei den zweitplatzierten Karlsruhern durch und fügte dem Aufsteiger damit die erste Niederlage und die ersten Gegentore zu.
Die Führung für die Gastgeber erzielte Michael Vitzthum (39.) kurz vor der Pause, Kevin Kraus (75.) gelang der Ausgleich. Kurz vor Schluss schoss Dominick Drexler (86.) zum Sieg ein.

Karlsruhe überlegen



Die Partie im Wildparkstadion erfüllte das Spiel zunächst nicht die hohen Erwartungen, vor allem Fürth wirkte gehemmt. Ohne Torjäger Nikola Djurdjic, der sich beim 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, fand der Favorit kaum den Weg vor das gegnerische Tor. Die erste echte Chance des Spiels hatten dann die Gastgeber, doch Koen van der Biezen (26.) beförderte den Ball aus zwei Metern Entfernung über das Tor.

Karlsruhe war nun zumindest feldüberlegen, die Führung fiel dennoch glücklich. Vizthums eigentlich verunglückte Flanke von der linken Seite segelte über den Fürther Torwart Wolfgang Hesl hinweg zum 1:0. In der zweiten Halbzeit war der KSC die deutlich stärkere Mannschaft, der Ausgleich fiel aus dem Nichts. Kraus war im Anschluss an eine Ecke zur Stelle und vollendete aus kurzer Distanz. Auch danach spielte Karlsruhe auf Sieg, doch Drexler nutzte gleich die nächste Chance zur schmeichelhaften Entscheidung für Fürth.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH