offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

19.05.2013 | 13:30 Uhr

fci.png koe.png
  • FC Ingolstadt 04
  • 0 : 3
    0 : 0
  • 1. FC Köln

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Duell der Wackelkandidaten

Der 1. FC Köln hat schon acht Mal eine Führung verspielt (sechs Remis, zwei Niederlagen) - das passierte keinem Team der 2. Bundesliga häufiger. Der FC Ingolstadt ist allerdings nah dran und musste sich nach einem Vorsprung bereits sieben Mal mit einem Remis begnügen.
  • Ingolstadt und Köln trafen in der Hinrunde erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander, der FC siegte durch ein Tor von Anthony Ujah mit 1:0.

  • Die "Schanzer" holten bislang 42 Punkte und stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf - bisher waren 37 Zähler (in den vergangenen beiden Jahren) die Bestmarke.

  • Die Rückrunde verlief aber sehr schleppend, es gab nur vier Siege in 16 Spielen (nur für die Absteiger SV Sandhausen und SSV Jahn Regensburg weniger).

  • In der Rückrunde schoss Ingolstadt zudem nur 15 Tore in 16 Spielen - lediglich Dynamo Dresden weniger (14).

  • Ingolstadt spielte schon zwölf Mal remis - nur 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern öfter (je 13 Mal).

  • Köln ist seit vier Spielen sieglos (die längste Durststrecke seit dem Saisonstart) und verspielte so seine Chancen auf Platz 3.

  • Die vergangenen beiden Partien wurden jeweils mit 1:2 verloren (erstmals seit August gab es zwei Niederlagen in Serie), zuvor gab es zwei Mal ein 1:1 - dabei lag der FC sogar in drei dieser vier Spiele in Führung.

  • In den Spielen von Köln fielen nur 73 Tore - lediglich bei 1860 München weniger (67).

  • Die "Geißböcke" schossen selbst nur 40 Tore - so wenige waren es sonst noch nie in der 2. Bundesliga nach 33 Spieltagen.

  • Nur Regensburg war zuhause schlechter (zehn Punkte, zwei Siege) als Ingolstadt (18 Punkte, vier Siege).

  • In den vergangenen fünf Auswärtsspielen gelang dem FC nur ein Sieg, von den letzten drei Gastspielen brachte man sogar nur einen Punkt mit.
  • Twitter

    Tabelle
    Service
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH