offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

30. Spieltag

20.04.2013 | 13:00 Uhr

m60.png fsv.png
  • TSV 1860 München
  • 1 : 2
    0 : 2
  • FSV Frankfurt 1899

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bornheimer Höhenflug

Der FSV Frankfurt holte aus den letzten drei Spielen sieben von neun möglichen Punkten und kassierte in den vergangenen sechs Partien sogar nur eine Niederlage (0:3 in Paderborn).
  • Nur Braunschweig und Hertha feierten mehr Siege als Frankfurt (13) - in der gesamten letzten Saison waren es nur sieben FSV-Siege.

  • Bester FSV aller Zeiten: Noch nie hatten die Hessen in der 2. Liga nach 29 Spieltagen so viele Siege und Punkte auf dem Konto wie jetzt.

  • Erstmals seit dem Aufstieg 2008 knackten die Hessen die 40-Punkte-Marke, stehen schon fünf Spieltage vor Saisonende bei 44 Zählern.

  • Das 6:1 am 25. Spieltag gegen Aalen war für die Hessen der zweithöchste Zweitligasieg (nach einem 7:1 gegen Mainz 1975) - ligaweit gab es in dieser Saison keinen höheren Sieg.

  • Auch hinten gut: Nur 36 Gegentore sind für den FSV Vereinsrekord nach 29 Spieltagen.

  • Nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage musste 1860 München zuletzt ein 1:3 in St. Pauli hinnehmen.

  • Wie fast immer in den letzten Jahren rangieren die Münchner knapp hinter den Aufstiegsplätzen: In der gesamten Saison standen die "Löwen" in der oberen Tabellenhälfte, aber nur zweimal auf Platz 3 (nach dem 1. und 8. Spieltag).

  • Es fehlt eine Serie: Zwei Siege in Folge gab es für die "Löwen" in dieser Saison nur einmal (Ende September 2012).

  • 1860 spielte zwölfmal remis - nur Kaiserslautern häufiger (13 Mal); 11/12 hatten die "Löwen" nur sechsmal die Punkte geteilt.

  • Von allen Teams in der oberen Tabellenhälfte traf Sechzig am seltensten (31 Mal - so selten wie zuletzt vor 21 Jahren in Liga zwei).

  • Umgekehrt sind aber auch die nur 26 Gegentore nach 29 Spieltagen für die Löwen die wenigsten im Profifußball seit 36 Jahren.

  • 1860 München ging elfmal mit 1:0 in Führung und blieb ungeschlagen (acht Siege, drei Remis).

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH