offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

13.04.2013 | 13:00 Uhr

stp.png 1860_muenchen_1.png
  • FC St. Pauli
  • 3 : 1
    1 : 0
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Premiere im Hinspiel

In den elf Zweitligaduellen zwischen St. Pauli und 1860 München gab es im Hinspiel erstmals einen Auswärtssieg (2:0 für St. Pauli).
  • Zuhause sind die Hamburger folglich in der 2. Bundesliga noch ohne Niederlage gegen die Löwen (vier Siege, ein Remis). 1860s einziger Sieg am Millerntor datiert aus der Erstliga-Saison 01/02, damals gehörte beim 3:0-Erfolg noch "Icke" Häßler zu den Torschützen.

  • Markus Thorandt wechselte im Sommer 2009 von 1860 München zum FC St. Pauli, für die Löwen hatte er in drei Zweitliga-Spielzeiten 75 Partien bestritten und fünf Tore erzielt.

  • St. Pauli kassierte elf Niederlagen - mehr als in der kompletten letzten Saison (acht).

  • Die Hanseaten haben insgesamt erst acht Siege zu Buche stehen - vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt fast doppelt so viele (15).

  • St. Pauli holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt (2:2 gegen Paderborn, 27. Spieltag) – zuvor hatte es noch drei Siege in Folge gegeben.

  • 1860 München ist seit sechs Spielen ungeschlagen (drei Siege, drei Remis) - so lange wie aktuell kein anderes Team.

  • Wie fast immer in den letzten Jahren rangieren die Münchner knapp hinter den Aufstiegsplätzen: In der gesamten Saison standen die Löwen in der oberen Tabellenhälfte, aber nur zwei Mal auf Platz 3 (nach dem 1. und 8. Spieltag).

  • 1860 spielte zwölf Mal remis - Höchstwert gemeinsam mit Kaiserslautern. 11/12 hatten die Löwen nur sechs Mal die Punkte geteilt.

  • St. Pauli gab schon in acht Heimspielen Punkte ab (fünf Remis, drei Niederlagen) - häufiger als in der kompletten letzten Saison (fünf Mal)

  • Nur 1860 München gewann 2013 alle vier Auswärtsspiele - für die Löwen ist das die zweitlängste Siegesserie auf fremdem Platz überhaupt (im Herbst 1981 gab es fünf Auswärtssiege in Folge)

  • Marius Ebbers traf mit St. Pauli drei Mal auf die "Löwen" und erzielte in allen drei Partien jeweils einen Treffer.

  • Moritz Stoppelkamp verlor alle vier Spiele gegen St. Pauli (mit Oberhausen und den Löwen), schoss dabei aber zwei Tore.
  • Twitter

    Tabelle
    Service

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH