offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

05.04.2013 | 18:00 Uhr

aal.png fci.png
  • VfR Aalen
  • 2 : 1
    1 : 1
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Krisengipfel auf der Ostalb

Der VfR Aalen ist seit acht Spielen sieglos - für den Aufsteiger ist das die bisher längste Negativserie in der 2. Bundesliga, ligaweit wartet auch kein anderes Team so lange auf einen Dreier. Auch der FC Ingolstadt ist derzeit nicht in Form: Der FCI verlor die vergangenen beiden Spiele zu null und feierte in den zurückliegenden sieben Spielen nur einen Sieg (2:1 gegen Bochum, 25. Spieltag).
  • Aalen ist als einzige Mannschaft 2013 noch sieglos.

  • Aalen ist immer noch bester Aufsteiger, rutschte aber auf Rang 11 ab.

  • Am 25. Spieltag gab es mit dem 1:6 beim FSV Frankfurt die mit Abstand höchste Zweitliga-Niederlage für Aalen (ansonsten gab es in keinem Spiel mehr als drei Gegentore).

  • Aalen und Ingolstadt treffen schon zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander: In der ersten Runde des DFB-Pokals gewann Aalen mit 3:0, in der Hinrunde der FCI mit 2:0.

  • Aalen gewann die vergangenen beiden Pflichtspiele gegen den FCI zuhause deutlich - neben dem 3:0 im Pokal gab es ein 4:0 in der Saison 07/08 in der Regionalliga Süd.

  • Aus dem aktuellen VfR-Kader hat kein Spieler einen Zweitligatreffer gegen den FC Ingolstadt erzielt.

  • In den vergangenen sieben Spielen blieb der FCI nie ohne Gegentor - das passierte den "Schanzern" unter Tomas Oral zuvor noch nie.

  • Der VfR spielte gute acht Mal zu null - in den acht Partien 2013 gelang das aber noch nicht (wie sonst nur Sandhausen).

  • In den zehn Spielen der Rückrunde kassierte Aalen schon mehr Gegentore (16) als in der kompletten Hinrunde (15).

  • Nur sieben Mal gelang Aalen mehr als ein Tor - keinem anderen Team seltener.

  • Ingolstadt feierte bereits jetzt doppelt so viele Auswärtssiege (vier) wie in der gesamten Vorsaison (zwei).

  • Nur Regensburg holte zuhause weniger Punkte (zehn) als Aalen (13).

  • Ingolstadt kassierte auswärts nur drei Niederlagen; zuhause verlor der FCI schon fünf Mal.

  • Die "Schanzer" haben von 22 Auswärtsspielen unter Tomas Oral überhaupt nur fünf verloren (sechs Siege, elf Remis).

  • Bei allen drei Heimsiegen kassierte Aalen kein Gegentor - wenn die Null nicht stand, gab es allerdings auch keinen Sieg.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH