offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

08.04.2013 | 20:15 Uhr

bsc.png ebs.png
  • Hertha BSC
  • 3 : 0
    1 : 0
  • Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Mit Rückenwind ins Duell um die Meisterschaft

Hertha BSC ist das beste Rückrundenteam (23 Punkte, sieben von zehn Spielen gewonnen). Rechtzeitig zum Spitzenspiel hat auch Eintracht Braunschweig wieder in die Spur gefunden: Die "Löwen" gewannen zuletzt erstmals 2013 zwei Spiele hintereinander (1:0 in Bochum, 2:1 gegen Dresden).
  • Hertha hat keines der vergangenen neun Heimspiele gegen Braunschweig gewonnen (darunter alle sechs Heimspiele in der 2. Bundesliga).

  • Berlins bislang letzter Heimsieg gegen die Eintracht datiert vom 5. November 1977: In der Bundesliga gab es ein 1:0 durch ein Tor von Gerhard Grau.

  • Die vergangenen drei Duelle in Berlin (alle Anfang der 90er Jahre) endeten jeweils remis.

  • Eintracht Braunschweig und Hertha BSC gehören zu den Bundesliga-Gründungsmitgliedern, beide kamen vor langer Zeit zu Meisterehren (Braunschweig 1967, Hertha 1930 und 1931).

  • Die Eintracht war vom 2. bis 22. Spieltag ununterbrochen Tabellenführer, musste dann Rang 1 aber an die Hertha abtreten.

  • Hertha und Braunschweig feierten die meisten Siege (17). Die Berliner verloren so selten wie kein anderes Team (zwei Mal).

  • Nur die Hertha erzielte vier Mal mindestens vier Tore in einem Spiel.

  • In zwei der vergangenen vier Spiele blieben die Berliner aber torlos - an den ersten 23 Spieltagen war das insgesamt nur ein Mal passiert.

  • Mit 16 Gegentoren in den vergangenen 13 Spielen bröckelte die Braunschweiger Defensive zuletzt aber etwas - nach 14 Spieltagen waren es nur sechs Gegentreffer.

  • Nur Hertha ist auswärts erfolgreicher (28 Punkte, acht Siege) als Braunschweig (25 Punkte, sieben Siege).

  • Nur Braunschweig ist zuhause erfolgreicher (33 Punkte, zehn Siege) als Hertha (31 Punkte, neun Siege).

  • Hertha ist als einziges Team noch ohne Heimniederlage.

  • Im Jahr 2013 gewann die Eintracht drei der vier Auswärtsspiele.

  • In Duisburg schoss die Eintracht zum einzigen Mal in dieser Saison auswärts kein Tor (0:1) - alle anderen Teams blieben häufiger torlos.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH