offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

16.03.2013 | 13:00 Uhr

m60.png bsc.png
  • TSV 1860 München
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Hertha BSC

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Starke "Löwen" fordern "Alte Dame"

1860 München holte aus den letzten drei Partien sieben von neun möglichen Punkten (zwei Siege, ein Remis). Nun empfangen die "Löwen" den Tabellenführer Hertha BSC.
  • Wie fast immer in den letzten Jahren rangieren die Münchner knapp hinter den Aufstiegsplätzen: In der gesamten Saison standen die "Löwen" in der oberen Tabellenhälfte, aber nur zwei Mal auf Platz 3 (nach dem 1. und 8. Spieltag).

  • 1860 spielte zehn Mal remis - nur Ingolstadt und Kaiserslautern häufiger (je elf Mal); in der gesamten letzten Saison hatten die "Löwen" nur sechs Mal die Punkte geteilt.

  • 1860 punktete am häufigsten nach einem 0:1-Rückstand (acht Mal) - neben sechs Remis gab es 2013 in den Auswärtsspielen in Duisburg (3:1) und Braunschweig (2:1) jeweils Dreher der "Löwen".

  • In der 2. Bundesliga gewann 1860 alle drei Heimspiele gegen Hertha mit 1:0.

  • Seit dem 23. Spieltag ist Hertha Tabellenführer - zu Recht: Hertha feierte die meisten Siege (als Einzige 16) und verlor so selten wie kein anderes Team (zwei Mal).

  • Nur zwei Niederlagen sind für die Berliner so wenige wie nie im Profifußball nach 25 Spieltagen, die 21 Gegentore sind Einstellung des Vereinsrekords.

  • Vom 3. bis 23. Spieltag blieben die Berliner 21 Partien in Folge ohne Niederlage - Vereinsrekord. Hertha ist auch bestes Rückrundenteam (19 Punkte, sechs von acht Spielen gewonnen).

  • Hertha ging 17 Mal mit 1:0 in Führung (nur Braunschweig häufiger), nur gegen den FSV Frankfurt gab es dann eine Niederlage (1:3, 2. Spieltag).

  • Gabor Kiraly stand von 1997 bis 2004 bei Hertha BSC unter Vertrag, der Ungar bestritt alle seine 198 Bundesliga-Spiele für die Berliner und hütete auch in zehn Champions-League-Spielen das Hertha-Tor.

  • Rob Friend stieg vor zwei Jahren mit Hertha BSC in die Bundesliga auf, steuerte dazu fünf Tore und sechs Torvorlagen in 25 Einsätzen bei.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH