offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

10.03.2013 | 13:30 Uhr

bsc.png bl_duisburg_104x104_plain_ng.png
  • Hertha BSC
  • 4 : 2
    2 : 0
  • MSV Duisburg

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Gelingt Duisburg der nächste Coup?

Beim 1:0-Sieg am vergangenen Montag schaffte es der MSV Duisburg als erste Mannschaft in dieser Saison, gegen Eintracht Braunschweig ohne Gegentor zu bleiben. Hertha BSC verlor am vergangenen Spieltag mit 0:1 in Dresden - damit endete für die Berliner eine Serie von 21 Partien ohne Niederlage (Vereinsrekord).
  • Duisburg verlor nur eines der vergangenen acht Spiele (1:3 gegen 1860 München, 21. Spieltag).

  • Zuletzt gegen Braunschweig gab es für die "Zebras" dann auch den ersten Sieg 2013.

  • Duisburg holte in der Rückrunde gute zwölf Punkte (nur Hertha und Köln mehr) - in der Hinrunde hatte der MSV nach sieben Partien nur einen Zähler zu Buche stehen.

  • Sowohl die Bundesliga- (jeweils 14 Siege bei zehn Remis) als auch die Zweitliga-Bilanz (jeweils sechs Siege bei drei Remis) zwischen Hertha und Duisburg ist ausgeglichen.

  • Zuletzt war der MSV im November 2010 bei der Hertha zu Gast, gewann damals durch Tore von Olcay Sahan und Srdjan Baljak mit 2:0. Baljak traf im Hinspiel dieser Saison beim 2:2 sogar doppelt - es waren allerdings auch seine einzigen Saisontore.

  • In Berlin trennten sich beide Teams zuletzt 1985 remis (seitdem gab es dort sechs Hertha-Siege und vier Duisburger Erfolge).

  • Beide Mannschaften sind Bundesliga-Gründungsmitglieder, in der Saison 1963/64 gewannen die Berliner beide Duelle (3:1 und 5:3).

  • Änis Ben-Hatira bestritt 29 Zweitliga-Spiele für den MSV Duisburg (drei Tore, vier Torvorlagen).

  • Hertha verlor insgesamt so selten wie kein anderes Team (zwei Mal).

  • Hertha ist weiterhin bestes Rückrundenteam (16 Punkte, fünf von sieben Spielen gewonnen).

  • Seit vier Auswärtsspielen ist Duisburg ungeschlagen: Die vergangenen beiden Gastauftritte 2012 gewann der MSV, 2013 gab es zwei Mal ein Remis.

  • Von den vergangenen Auswärtsspielen verlor der MSV sogar nur eines (1:4 in St. Pauli, 15. Spieltag).

  • Duisburg kletterte auf Rang 13 - für den MSV die beste Saisonplatzierung (nach den ersten 16 Spieltagen standen die Meidericher sogar immer unter den letzten Drei).

  • Hertha schoss zuhause "nur" 17 Tore - auswärts trafen die Berliner fast doppelt so oft (28 Mal).

  • Hertha kassierte zuhause die wenigsten Gegentore (sieben).

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH