offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

09.03.2013 | 13:00 Uhr

koe.png scp.png
  • 1. FC Köln
  • 3 : 0
    1 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Paderborn kämpft gegen den FC-Fluch

Der SC Paderborn gewann nur das erste von fünf Spielen gegen den 1. FC Köln (2:0 am 29. September 2006) - anschließend gab es zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
  • Köln ist seit zwölf Spielen ungeschlagen (sechs Siege, sechs Remis) - so lange wie aktuell kein anderes Team.

  • Für den FC ist das zugleich die zweitbeste Serie seiner Zweitliga-Geschichte, der Rekord ist in dieser Saison aber unerreichbar (2002/03 blieb Köln an den ersten 25 Spieltagen ungeschlagen).

  • 2011/12 legte Paderborn eine Rekordsaison hin, die 17 Siege waren ebenso wie die nur sieben Niederlagen, 61 Punkte und 51 erzielten Tore Vereinsrekord.

  • Zuletzt war der SCP im Oktober 2007 in Köln zu Gast, Milivoje Novakovic erzielte damals kurz vor Schluss das 2:1-Siegtor für den FC.

  • In der Hinrunde siegte Köln mit 2:1 und fuhr damit die ersten Auswärtspunkte der Saison ein; Adil Chihi und Anthony Ujah trafen für den FC, Paderborns Manuel Zeitz trug sich erst in die Torschützenliste ein und flog dann vom Platz.

  • Nach zuvor drei Siegen in Folge verlor Paderborn das vergangene Spiel gegen Cottbus (0:1) und hat nun wieder eine negative Bilanz.

  • Der SCP hat insgesamt zehn Mal verloren - deutlich öfter als in der kompletten vergangenen Saison (sieben Mal).

  • Kein anderes Team holte 2013 so viele Punkte wie Köln (elf aus fünf Partien), nur der FC ist in diesem Jahr noch ungeschlagen.

  • Der FC stand in der gesamten Hinrunde nie in der oberen Tabellenhälfte, verbucht jetzt mit Rang 4 aber seine beste Saisonplatzierung und ist nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

  • Aktuell ist kein anderes Team so lange ohne Unentschieden wie Paderborn (seit neun Spielen - drei Siege, sechs Niederlagen).

  • Köln spielte zuhause am häufigsten unentschieden (sechs Mal, wie Kaiserslautern).

  • Nachdem es in den ersten sieben Heimspielen nur einen Sieg gab, hat Köln vier der vergangenen fünf Heimspiele gewonnen.

  • Paderborn ging in acht der zwölf Auswärtsspiele mit 1:0 in Führung und lag nur vier Mal 0:1 hinten.

  • Die Ostwestfalen erzielten in allen fünf Duellen mit dem FC mindestens ein Tor.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH