offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

03.03.2013 | 13:30 Uhr

m60.png fci.png
  • TSV 1860 München
  • 1 : 1
    1 : 0
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


FCI will Premieren-Sieg im bayerischen Derby

Der FC Ingolstadt wartet noch immer auf seinen ersten Sieg gegen die "Löwen": In den sieben Zweitliga-Duellen gegen 1860 München gab es drei Unentschieden (jeweils 1:1) und vier Niederlagen.
  • Benjamin Lauth ist der einzige Akteur auf beiden Seiten, der in all diesen sieben Duellen mit dabei war (er traf aber nur ein Mal).

  • Bei der 0:1-Heimniederlage gegen 1860 in der vergangenen Saison saß Tomas Oral erstmals beim FC Ingolstadt auf der Trainerbank.

  • Andreas Görlitz ist 2004 mit dem TSV aus der Bundesliga abgestiegen - er bestritt insgesamt 37 Bundesliga-Spiele für die "Löwen".

  • Launisch: Bei 1860 München wechselten sich in den vier Spielen im Jahr 2013 (Auswärts-)Sieg und (Heim-)Niederlage ab.

  • 1860 spielte schon neun Mal remis - nur Ingolstadt häufiger (zehn Mal); in der gesamten Vorsaison hatten die "Löwen" nur sechs Mal die Punkte geteilt.

  • In den Spielen von 1860 München fielen nur 47 Tore - lediglich bei Aalen weniger (45).

  • Ingolstadt gewann nur eines der vergangenen zehn Spiele (2:0 beim FSV Frankfurt, 20. Spieltag).

  • Ingolstadt belegt aktuell nur noch Rang 11 - vom 5. bis 20. Spieltag war man noch durchgehend in der oberen Tabellenhälfte zu finden.

  • Insgesamt spielt der FCI aber eine ordentliche Saison und hat immer noch eine positive Bilanz: 2010/11 holten die "Schanzer" an den ersten 23 Spieltagen nur 17 Punkte, 2011/12 waren es 20 - jetzt sind es 31 Zähler.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH