offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

03.03.2013 | 13:30 Uhr

aal.png stp.png
  • VfR Aalen
  • 0 : 1
    0 : 0
  • FC St. Pauli

2. Bundesliga

03.03.2013 - 15:25 Uhr


St. Pauli jubelt dank Ginczek spät in Aalen

Held in letzter Minute: Daniel Ginczek sichert mit einem Elfmetertor St. Pauli den Sieg

Held in letzter Minute: Daniel Ginczek sichert mit einem Elfmetertor St. Pauli den Sieg

Aalen - Dank eines Foulelfmeters in letzter Minute hat der FC St. Pauli einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gemacht. Die Hamburger siegten 1:0 (0:0) beim Aufsteiger VfR Aalen und setzten sich um fünf Punkte vom Relegationsplatz 16 ab. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Ginczek in der 90. Minute, nachdem er selbst im Strafraum gefoult worden war.
Aalen wartet dagegen im Jahr 2013 weiter auf den ersten Sieg und blieb zum fünften Mal in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Ginczek vergibt Großchance im ersten Durchgang



Vor 11.185 Zuschauern waren die Hamburger besonders in der ersten Halbzeit dem Dreier näher. In der 36. Minute traf Torjäger Ginczek nach Alleingang aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Drei Minuten später musste Aalens Torhüter Jasmin Fejzic sein gesamtes Können aufbieten, um einen verdeckten Schuss von Akaki Gogia abzuwehren.

Aalen nach der Pause druckvoll



Drei Minuten nach Wiederbeginn standen allerdings auch die Gastgeber dicht vor dem Führungstor, doch St. Paulis Keeper Philipp Tschauner klärte aus kurzer Distanz gegen Robert Lechleiter per Fußabwehr zur Ecke.

Der Schlussmann der Norddeutschen stand erneut im Blickpunkt, als er in der 66. Minute einen Flachschuss von Enrico Valentini parierte. Die Gäste schienen mit dem Punkt zufrieden, bis Ginczek doch noch per Elfmeter traf. Aalens Innenverteidiger Oliver Barth war zuvor dem Stürmer auf den Fuß getreten.

In der Nachspielzeit warfen die Hausherren alles nach vorne. Die letzte Ausgleichschance vergab Sascha Traut, der mit einem Freistoß aus knapp 17 Metern in der Mauer hängen blieb.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH