offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

16.02.2013 | 13:00 Uhr

fcu.png fci.png
  • 1. FC Union Berlin
  • 1 : 1
    0 : 0
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Heimteam im Vorteil

Es gab bei dieser Paarung noch keinen Auswärtssieg: Drei Mal gewann die Heimmannschaft, zwei Mal gab es ein Unentschieden.
  • Im Hinspiel fiel die Entscheidung erst in der Nachspielzeit: Manuel Schäffler erzielte kurz vor Abpfiff den 2:1-Siegtreffer für den FCI. Vorher hatten Andre Mijatovic (17. Minute) und Björn Jopek (40.) getroffen.

  • In beiden bisherigen Duellen in Berlin ging Ingolstadt in Führung; es gab dann aber einen 4:1-Sieg für Union und ein 1:1-Unentschieden. Beim 4:1 in der Vorsaison erzielte Silvio per Seitfallzieher das Tor des Monats September.

  • Union hat von den letzten zehn Spielen nur eines verloren (3:4 bei Tabellenführer Braunschweig, 19. Spieltag).

  • Union kassierte insgesamt erst sechs Niederlagen - nie verloren die Berliner an den ersten 21 Spieltagen seltener.

  • Dabei starteten die Berliner extrem schlecht (nur ein Punkt aus den ersten fünf Spielen), sind seitdem aber fast auf Augenhöhe mit Braunschweig und Hertha.

  • Union traf schon 13 Mal mindestens doppelt - Ligaspitze gemeinsam mit Hertha; in den letzten acht Spielen schoss Union immer mindestens zwei Tore.

  • Von allen Teams in der oberen Tabellenhälfte kassierte Union aber auch die meisten Gegentore (30).

  • Der FC Ingolstadt 04 hat in allen fünf bisherigen Aufeinandertreffen mit den "Eisernen" mindestens ein Tor erzielt.

  • Bei den bisherigen fünf Aufeinandertreffen gab es weder Elfmeter noch Platzverweise.
  • Twitter

    Tabellenrechner
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH