Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

06.02.2013 - 16:45 Uhr


Bochum in der Rückrunde noch ungeschlagen

Bochum und Regensburg trafen in der Hinrunde erstmals in einem Punktspiel aufeinander (1:0 für den VfL).

  • Ein weiteres Duell fand am 30. August 2003 im DFB-Pokal statt - damals siegte der Jahn als Zweitligist mit 2:1 gegen den Bundesligisten VfL.

  • Nun treffen beide Teams erstmals in einem Pflichtspiel in Bochum aufeinander.

  • Kevin Scheidhauer schoss im Hinspiel sein erstes Tor in einem Profispiel.

  • Bochum ist in der Rückrunde noch ungeschlagen (2 Siege, ein Remis) - eine längere Serie gab es für den VfL in dieser Saison noch nicht

  • Insgesamt holte der VfL aus den ersten 20 Spielen aber nur 21 Punkte - so wenige waren es für Bochum zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga noch nie; Bochum ist auf dem besten Weg, die eh schon schlechte letzte Saison noch einmal zu unterbieten (da waren es zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte mehr).

  • Kein anderes Team wartet aktuell so lange auf einen Sieg wie Regensburg (seit 12 Spielen - 4 Remis, 8 Niederlagen).

  • Zum 5. Mal in Folge ist Regensburg nun Tabellenletzter.

  • Regensburg kassierte die meisten Niederlagen (als Einzige bereits 13).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH