offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

04.02.2013 | 20:15 Uhr

1860_muenchen_1.png logos_80x80_fc-kaiserslautern.png
  • TSV 1860 München
  • 0 : 1
    0 : 0
  • 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Lauterer Erfolgsserie

Kaiserslautern ist seit fünf Spielen gegen die "Löwen" ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis) - im Hinspiel trennte man sich auf dem Betzenberg mit 0:0.
  • Der FCK war in dieser Saison schon einmal zu Gast in der Allianz Arena - in der 2. Runde des DFB-Pokals gab es eine 0:4-Niederlage gegen die Bayern.

  • Daniel Halfar bestritt seine ersten 18 Bundesliga-Spiele für den FCK (05/06) und erzielte dabei drei Tore (plus drei Torvorlagen).

  • Am 4. Februar 2006 beim 2:2 in Duisburg schoss er beide Treffer für die Pfälzer und wurde damit zum jüngsten Doppelpacker der Bundesliga-Historie (mit 18,08 Jahren).

  • Enis Alushi schoss zwei seiner letzten drei Tore in der 2. Bundesliga gegen die "Löwen" (für den SC Paderborn).

  • Seit dem Trainerwechsel ist 1860 München ungeschlagen: Unter Alexander Schmidt gab es einen Sieg und vier Remis.

  • 1860 spielte am häufigsten remis (als Einzige neun Mal); in der gesamten letzten Saison hatten die "Löwen" nur sechs Mal die Punkte geteilt (keiner seltener).

  • Wie fast immer in den letzten Jahren rangieren die "Löwen" im oberen Mittelfeld, lagen nie auf einem direkten Aufstiegsplatz, standen aber auch nie in der unteren Tabellenhälfte.

  • Kaiserslautern blieb so lange ungeschlagen wie kein anderes Team (an den ersten 16 Spieltagen), kassierte zuletzt aber drei Niederlagen in Folge.

  • Aus einem Punkt Rückstand auf Platz 2 wurden so ganz schnell zehn Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze.

  • Vier Niederlagen hintereinander kassierten die Pfälzer in der 2. Liga noch nie.

  • Insgesamt ist der FCK seit vier Spielen sieglos - so lange wie zuvor nie in dieser Saison.
  • Twitter

    Tabelle
    Service
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH