offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

16.12.2012 | 13:30 Uhr

boc.png scp.png
  • VfL Bochum
  • 4 : 0
    2 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bochum zuletzt viermal torlos gegen Paderborn

Bochum hat gegen Paderborn etwas gut zu machen: Letzte Saison verlor der VfL zu Hause 0:4 gegen die Ostwestfalen, das war Bochums höchste Heimpleite in der 2. Bundesliga! Das gleiche Ergebnis gab es im Hinspiel dieser Saison, wieder verlor Bochum 0:4, diesmal in Paderborn. In den letzten vier Spielen gegen den SCP hat Bochum nicht einmal ein Tor erzielt (0:4, 0:0, 0:4, 0:0).
  • Marcel Maltritz war als einziger Spieler bei allen sieben Zweitligaduellen der beiden Teams dabei und stand jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

  • Ligaweit verlor nur Paderborn die letzten drei Spiele - drei Niederlagen in Folge hatte der SCP seit März/April 2010 nicht mehr kassiert.

  • Paderborn gewann nur eines der letzten 6 Spiele (1:0 in Aalen, 14. Spieltag).

  • Nach zuvor drei Niederlagen in Folge gewann Bochum zuletzt mit 3:0 in Dresden.

  • Der VfL holte aus den ersten 18 Spielen nur 17 Punkte - so wenige waren es für Bochum zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga noch nie; Bochum ist auf dem besten Weg, die eh schon schlechte letzte Saison noch einmal zu unterbieten (da waren es zu diesem Zeitpunkt vier Punkte mehr).

  • Nur Duisburg feierte weniger Heimsiege (einen) als Bochum (zwei).

    vZuletzt gab es ein 1:3 gegen den FSV Frankfurt und damit erstmals seit September 2011 wieder drei Gegentore im eigenen Stadion.

  • Paderborn feierte auswärts vier Siege - nur Hertha mehr (sechs).

  • Nach drei Auswärtssiegen in Folge ohne ein Gegentor gab es zuletzt aber ein 0:1 bei 1860 München.

  • Nur Aalen kassierte auswärts weniger Gegentore (sieben) als Paderborn (acht).

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH