offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

16. Spieltag

28.11.2012 | 17:30 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png fcu.png
  • MSV Duisburg
  • 1 : 2
    0 : 2
  • 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga

28.11.2012 - 19:21 Uhr


1:2 gegen Union: Duisburg weiter im Tabellenkeller

Union-Trainer Uwe Neuhaus hat gut lachen: Seine Mannschaft gewinnt in Duisburg mit 2:1

Union-Trainer Uwe Neuhaus hat gut lachen: Seine Mannschaft gewinnt in Duisburg mit 2:1

Duisburg - Zweitligist MSV Duisburg steht weiter am Abgrund. Die "Zebras" kassierten mit dem 1:2 (0:2) am 16. Spieltag gegen Union Berlin bereits die fünfte Heimniederlage in dieser Saison und rutschten damit auf einen Abstiegsplatz ab. Ein Eigentor von Sören Brandy (20.) und ein Kopfballtreffer von Simon Terodde (35.) bescherten Berlin den fünften Saisonsieg. Der Anschlusstreffer von Branimir Bajic kam zu spät (90.).
"Ich entschuldige mich für die schwache Leistung meiner Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit", sagte MSV-Trainer Kosta Runjaic. Sein Berliner Pendant Uwe Neuhaus meinte, das Spiel passe "zur Situation des Gegners".

Gegen die kaum besser aufspielenden "Eisernen" blieb die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic vor 8.585 Zuschauern in der Offensive weitgehend harmlos und brachte sich durch Fehler in der Defensive selbst um jede Chance. Nach einem Eckball von Union-Kapitän Thorsten Mattuschka zielte Brandy am kurzen Pfosten stehend in die völlig falsche Richtung und beförderte den Ball per Kopf in die eigenen Maschen.

Terodde trifft per Kopf nach Nemec-Flanke



Noch vor der Pause bestaunte die Duisburger Defensive fast tatenlos den zweiten Treffer der Hauptstädter. Nach Flanke von Adam Nemec fühlten sich gleich drei MSV-Verteidiger nicht für Terodde zuständig, der sich mit einem platzierten Kopfball bedankte.

Duisburg kam erst nach gut einer Stunde zu nennenswerten Chancen, doch der kurz zuvor eingewechselte Ranisav Jovanovic (64.) und Maurice Exslager (66.) vergaben. Erst kurz vor Schluss gelang Bajic nach Kopfballverlängerung von Brandy der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH