offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

23.11.2012 | 18:00 Uhr

regensburg.png aal.png
  • SSV Jahn Regensburg
  • 1 : 3
    1 : 0
  • VfR Aalen

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Aalen will Durststrecke beenden

Der VfR Aalen hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen (2:0 gegen Köln), aber immer noch eine ausgeglichene Bilanz.
  • Aalen ist mit 20 Punkten der beste Aufsteiger, holte damit mehr Punkte als Sandhausen und Regensburg zusammen.

  • Kein anderes Team wartet aktuell so lange auf einen Sieg wie Regensburg (seit sechs Spielen).

  • Immerhin gab es für den Jahn nach zuvor fünf Niederlagen in Folge ein 3:3 gegen Union - was für die Oberpfälzer nach einer frühen 2:0-Führung aber nicht wirklich ein Erfolg war.

  • Am Ende der letzten Saison landete der VfR Aalen in der 3. Liga auf Platz 2 - mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Jahn Regensburg.

  • In der letzten Spielzeit gab es bei diesem Kräftemessen jeweils Heimsiege (2:1 in Aalen; 4:0 in Regensburg - für den VfR war dies die höchste Niederlage 11/12, für den Jahn der höchste Sieg).

  • Regensburg kassierte die meisten Niederlagen (als Einzige bereits zehn).

  • Defensiv nachgelassen: In den letzten sechs Spielen kassierte Regensburg 18 Gegentreffer - an den ersten acht Spieltagen waren es insgesamt nur sieben Gegentore gewesen.

  • Alle Spiele nach einer 1:0-Führung hat der VfR gewonnen - das schaffte sonst nur noch Bochum (der VfL ging aber nur ein Mal mit 1:0 in Führung, Aalen fünf Mal).

  • Zum Saisonstart in Duisburg gewann Aalen trotz eines 0:1-Rückstands (4:1) - seitdem gab es keinen Dreher mehr (letzte Saison in der 3. Liga noch fünf Siege nach Rückstand).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH