offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

25.11.2012 | 13:30 Uhr

stp.png bl_duisburg_104x104_plain_ng.png
  • FC St. Pauli
  • 4 : 1
    1 : 1
  • MSV Duisburg

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Pauli will den vierten Streich

St. Pauli ist seit sieben Spielen gegen Duisburg ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis), zuletzt feierten die Hamburger drei Erfolge hintereinander - der letzte Duisburger Sieg gegen den Kiez-Club liegt schon zehn Jahre zurück.
  • In der letzten Saison gewann St. Pauli sein Heimspiel gegen Duisburg mit 2:1, den Siegtreffer erzielte Fin Bartels erst in der 3. Minute der Nachspielzeit.

  • Michael Frontzeck hat als Trainer seine beiden Duelle gegen die "Zebras" verloren: 09/10 mit Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal (0:1-Heimniederlage in der 2. Runde) und 07/08 mit Arminia Bielefeld in der Bundesliga (0:2-Heimniederlage am 21. Spieltag).

  • Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen kassierte St. Pauli zuletzt bei Hertha eine 0:1-Niederlage.

  • Nur Sandhausen feierte weniger Siege (zwei) als St. Pauli (drei).

  • St. Pauli hat erst 15 Punkte - vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt 29 Punkte und neun Siege.

  • St. Pauli traf nur 13 Mal in 14 Partien - nie zuvor waren die Hamburger in der 2. Liga so harmlos; vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt mehr als doppelt so viele Tore (29).

  • Duisburg hat sich zuletzt stabilisiert, die Bilanz aus den letzten sieben Spielen ist positiv (drei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen) - nach den ersten sieben Partien hatte der MSV erst einen Zähler zu Buche stehen.

  • Duisburg steht nun erstmals in dieser Saison nicht auf einem direkten Abstiegsplatz und schob sich auf Rang 16 vor.

  • Neun Mal gab es mindestens zwei Gegentore für den MSV - Ligahöchstwert.

  • Auch vorne klemmt s: Duisburg traf erst elf Mal - nur 85/86 waren es nach 14 Spieltagen für den MSV ebenso wenige Tore in Liga zwei.

  • St. Paulis Stürmer Marius Ebbers bestritt seine ersten Spiele im Profibereich für den MSV, kam für Duisburg 78 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz (32 Tore) und absolvierte seine ersten Bundesliga-Spiele im "Zebra"-Trikot (zwei Einsätze 98/99).

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH