Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

08.11.2012 - 10:02 Uhr


Duell zweier Teams im Aufwind

Erstmals in dieser Saison steht Kaiserslautern nach dem 4:1-Heimsieg gegen Aue auf einem direkten Aufstiegsplatz (2.).

  • Der Absteiger aus der Pfalz ist in dieser Saison ungeschlagen - wie sonst nur noch Braunschweig. Nur die Eintracht feierte mehr Siege (neun) als der FCK (sechs).

  • Der SCP ist immerhin seit vier Spielen ungeschlagen: Zunächst gab es zwei Mal ein 1:1, zuletzt zwei Zu-Null-Siege in Folge.

  • Paderborn hat jetzt wieder eine positive Bilanz und stand nur ein Mal in dieser Saison in der unteren Tabellenhälfte (als 12. nach dem 4. Spieltag).

  • Paderborn holte aus den letzten beiden Heimspielen nur einen Punkt, überhaupt wurden nur zwei der fünf Heimspiele gewonnen.

  • Nur Ingolstadt holte auswärts mehr Punkte (zwölf) als Kaiserslautern (elf) - der FCI trug aber auch ein Auswärtsspiel mehr aus als der FCK

  • Paderborn hat in der 2. Bundesliga noch nie gegen Kaiserslautern gewonnen: In sechs Duellen gab es drei Remis und drei Niederlagen.

  • In diesen sechs Spielen schoss Paderborn noch nicht einmal ein Tor - alle drei Unentschieden waren also ein 0:0.

  • Deniz Naki traf mit St. Pauli drei Mal auf den FCK und verlor alle Spiele.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH