offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

12. Spieltag

02.11.2012 | 18:00 Uhr

regensburg.png scp.png
  • SSV Jahn Regensburg
  • 0 : 2
    0 : 1
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

02.11.2012 - 19:54 Uhr


Paderborn gewinnt in Regensburg und klettert weiter

Paderborns Philipp Hofmann trifft in Regensburg zum 1:0 - schon sein fünftes Saisontor

Paderborns Philipp Hofmann trifft in Regensburg zum 1:0 - schon sein fünftes Saisontor

Regensburg - Zweitligist SC Paderborn hat seinen leichten Aufwärtstrend bestätigt und den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Bei Aufsteiger Jahn Regensburg gewann die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt mit 2:0 (1:0), blieb damit zum vierten Mal nacheinander unbesiegt und kletterte vorerst auf den sechsten Platz. Für Regensburg war es bereits die vierte Niederlage in Serie, der Jahn steht weiter im Tabellenkeller.
U20-Nationalspieler Philipp Hofmann (13.) sorgte mit seinem fünften Saisontor schon früh für Paderborns Führung, Manuel Zeitz (87.) erzielte das 2:0.

Schwaches Spiel mit verdientem Sieger



Vor 5.410 Zuschauern im Jahnstadion waren die Gäste gegen tiefstehende Regensburger in einer ereignisarmen ersten Hälfte von Beginn an überlegen. Per Kopf verwandelte Hofmann, Leihgabe von Schalke 04, eine Ecke von Deniz Naki zur verdienten Führung.

Nach der Pause gingen die Regensburger offensiver zu Werke und kamen durch Francky Sembolo (61.) und Ramon Machado (67.) zu guten Chancen, beide scheiterten jedoch an Paderborns Torwart Lukas Kruse. Auf Flanke von Mario Vrancic traf Zeitz schließlich zum 2:0.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH