Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

28.10.2012 - 16:10 Uhr


Der Jahn kennt nur hopp oder topp

Alles oder nichts: Als einzige Mannschaft der 2. Bundesliga spielte der SSV Jahn Regensburg in dieser Saison noch nicht remis.

  • Allerdings kassierte Regensburg die meisten Niederlagen (als einziges Team bereits acht) - zuletzt gab es drei Pleiten in Folge.

  • Oft knapp: sechs der acht Niederlagen kassierte der Jahn nur mit einem Tor Differenz (zudem zwei Mal ein 1:3).

  • Der Aufsteiger geriet in acht der elf Spiele mit 0:1 in Rückstand (keiner häufiger) und verlor dann sieben Mal.

  • Regensburg und der SC Paderborn trafen zuletzt in der Saison 2008/09 in der 3. Liga aufeinander, der Jahn verlor damals beide Spiele (1:3 auswärts, 0:4 zuhause).

  • Paderborn beendete zuletzt mit dem 1:0 beim 1. FC Union Berlin eine Serie von vier Spielen ohne Sieg.

  • Der SCP traf bislang in jedem Spiel - das gelang sonst nur noch den beiden Topteams Eintracht Braunschweig und Hertha BSC.

  • In acht der vergangenen neun Spiele schoss Paderborn aber nur exakt ein Tor (zuletzt fünf Mal in Folge).

  • Die Ostwestfalen verspielten bereits drei Mal eine Führung (zwei Remis, eine Niederlage).

  • Paderborn hat nur eines der vergangenen vier Auswärtsspiele verloren (1:2 bei Energie Cottbus am 7. Spieltag).

Weitere Artikel
Tabelle
Spieltag & Spielplan
Torjäger

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH