Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

28.10.2012 - 16:11 Uhr


St. Paulis Knoten ist geplatzt

Der FC St. Pauli gewann zuletzt mit 3:2 gegen Dynamo Dresden und beendete damit eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.

  • Vor diesem Sieg gab es zwei Remis, so dass St. Pauli nun erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge ohne Niederlage blieb.

  • Insgesamt feierten die Hamburger aber erst zwei Siege - keiner weniger.

  • St. Pauli hat aktuell nur halb so viele Punkte (elf) auf dem Konto wie vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt (22).

  • St. Pauli ist schon seit zwölf Auswärtsspielen sieglos (sechs Remis, sechs Niederlagen) - das ist die längste Serie ligaweit.

  • In den zehn Duellen zwischen 1860 München und St. Pauli in der 2. Bundesliga gab es keinen einzigen Auswärtssieg (acht Heimsiege, zwei Remis).

  • Zuhause gewann 1860 neun von zehn Pflichtspielen gegen St. Pauli, lediglich im letzten Duell im März 2012 mussten sich die "Löwen" mit einem 1:1 begnügen.

  • 1860 München holte aus den vergangenen drei Spielen nur einen Punkt und erzielte dabei auch nur ein Tor - nach acht Spieltagen waren die "Löwen" noch ungeschlagen gewesen.

  • Noch nie kassierte 1860 an den ersten elf Spieltagen so wenige Gegentore wie jetzt (acht - vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt schon 20).

  • Die Münchner spielten schon sechs Mal zu null - nur Spitzenreiter Eintracht Braunschweig häufiger (sieben Mal).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH