Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

25.10.2012 - 12:26 Uhr


Heimschwach gegen auswärtsstark

Aalen feierte auswärts schon drei Siege - kein Zweitligateam schaffte mehr.

  • Der VfR kassierte auswärts nur vier Gegentore in fünf Spielen - nur Ingolstadt und Braunschweig mussten weniger Treffer hinnehmen.

  • Beide Saisonniederlagen kassierte Ingolstadt zu Hause - in der gesamten letzten Saison war es nur eine Heimniederlage mehr (drei).

  • Schnelles Wiedersehen: In der ersten Runde des DFB-Pokals feierte der VfR Aalen einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt (Tore: Lechleiter, Dausch, Valentini).

  • Die bisherigen vier Punktspielduelle zwischen diesen beiden Teams gab es 06/07 und 07/08 in der Regionalliga Süd (zwei Mal gewann Ingolstadt, ein Mal Aalen und ein Mal gab es ein Remis).

  • Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in Ingolstadt (am 7. Mai 2008) schnürte Stefan Leitl beim 2:1-Heimsieg einen Doppelpack.

  • Aus dem aktuellen VfR-Kader hat kein Spieler einen Zweitligatreffer gegen den FC Ingolstadt erzielt.

  • Ingolstadt spielt endlich einmal eine gute Hinrunde: 10/11 holten die Schanzer in der kompletten Hinserie nur zwölf Punkte, 11/12 sogar nur zehn - jetzt hat man schon 16 Zähler.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH