offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

05.10.2012 | 18:00 Uhr

fsv.png scp.png
  • FSV Frankfurt 1899
  • 1 : 1
    0 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Tore garantiert in Frankfurt

Der FSV Frankfurt spielt seine 13. Saison in der 2. Bundesliga und hatte - trotz zuletzt zwei Niederlagen - zum 8. Spieltag noch nie so eine gute Bilanz. Paderborn ist aber seit drei Spielen gegen den FSV Frankfurt ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden).
  • Frankfurt ist neben Eintracht Braunschweig der einzige Verein, der zuhause noch keinen Punkt abgegeben hat und hat damit schon so viele Heimsiege wie in der kompletten letzten Saison gefeiert.

  • Der FSV ist 2012 zuhause ungeschlagen - in den zehn Heimspielen unter Trainer Benno Möhlmann gab es sechs Siege und vier Remis.

  • In den letzten zwölf Heimspielen blieb Frankfurt aber auch nur ein Mal ohne Gegentor (beim 1:0 gegen Aue am 4. Spieltag dieser Saison).

  • Der FSV erzielte in all diesen zehn Heimspielen mindestens ein Tor - zuhause nicht getroffen haben die Frankfurter letztmals bei ihrer letzten Heimniederlage beim 0:2 gegen Bochum am 17. Dezember 2011.

  • Paderborn gewann saisonübergreifend nur eines der letzten sechs Auswärtsspiele (1:0 in Aue am 5. Spieltag).

  • Zuletzt in Aalen (0:3) schoss der FSV erstmals in dieser Saison kein Tor und kassierte auch erstmals mehr als zwei Gegentore.

  • Paderborn ging in dieser Saison in drei der vier Auswärtsspiele mit 1:0 in Führung, gewann aber nur vier Punkte.

  • In den Spielen von Paderborn fielen ligaweit die meisten Tore (25).

  • Der SCP hat in jedem Spiel getroffen, in fünf der acht Spiele hat es aber mindestens zwei Gegentore gegeben - nur Schlusslicht Duisburg ist das häufiger passiert.

  • Die Hälfte der acht Zweitliga-Duelle zwischen beiden Mannschaften endete unentschieden (vier von acht).

  • Aber: Der FSV Frankfurt hat noch kein Heimspiel gegen Paderborn verloren (ein Sieg, drei Unentschieden).

  • Edmond Kapllani hat in seinen letzten drei Zweitliga-Spielen gegen den SC Paderborn jeweils ein Tor erzielt.

  • Björn Schlicke hat noch nie gegen Paderborn verloren (zwei Siege, drei Unentschieden).

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH