offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

28.09.2012 | 18:00 Uhr

regensburg.png stp.png
  • SSV Jahn Regensburg
  • 3 : 0
    2 : 0
  • FC St. Pauli

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bei St. Pauli läuft's auswärts nicht

Zehn Auswärtspartien ohne Sieg: Marius Ebbers (l.) vom FC St. Pauli

Zehn Auswärtspartien ohne Sieg: Marius Ebbers (l.) vom FC St. Pauli

St. Pauli ist seit zehn Auswärtsspielen sieglos (fünf Remis, fünf Niederlagen) - das ist die längste aktuelle Serie. Nach der Entlassung von Trainer Andre Schubert soll das natürlich besser werden.
  • St. Pauli und Regensburg treffen zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.

  • Jahn-Sportdirektor Franz Gerber war von Dezember 2002 bis März 2004 Trainer beim FC St. Pauli, vorher auch kurz Sportdirektor. Er stieg aber mit den Kiezkickern aus der 2. Bundesliga ab. Gerber schnürte früher auch selbst für die Kiezkicker die Stiefel, ist mit 42 Zweitligatoren der zweitbeste Torschütze der Vereinsgeschichte.

  • Michael Hofmann hat mit den "Löwen" zwei Mal gegen St. Pauli gespielt und zwei Mal gewonnen (5:1 und 2:1).

  • Die erste Profi-Station von Christian Rahn war der FC St. Pauli, von 1994 bis 2002 stand er bei den Hamburgern unter Vertrag (33 Bundesliga- und 46 Zweitligaspiele), wurde in dieser Zeit zum Nationalspieler (Länderspiel-Debüt im Mai 2002 gegen Kuwait).

  • Die Hamburger sind seit drei Spielen ohne Sieg, verloren zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge - Letzteres passierte letzte Saison nie.

  • Regensburg kassierte schon fünf Niederlagen - nur Duisburg mehr. Bei den Niederlagen waren sie aber nicht chancenlos, alle fünf endeten nur mit einem Tor Differenz (vier Mal 0:1, ein Mal 1:2).

  • Regensburg kassierte zuhause erst zwei Gegentore - nur 1860 und Braunschweig weniger (je eins). Dem Jahn gelangen aber auch nur zwei Heimtore - keinem Team weniger.

  • Nach dem 2:0 gegen Duisburg im ersten Heimspiel verlor Regensburg zuhause zuletzt zwei Mal in Folge: jeweils 0:1 gegen Bochum und Cottbus.

  • In den letzten beiden Spielzeiten in der 2. Liga hatte St. Pauli nach sieben Partien immer mindestens 13 Punkte auf dem Konto, jetzt sind es nicht einmal halb so viele (sechs).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH