offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

23.09.2012 | 13:30 Uhr

1860_muenchen_1.png ebs.png
  • TSV 1860 München
  • 1 : 1
    0 : 1
  • Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


"Löwen" empfangen den Tabellenführer

Nur Braunschweig gewann die ersten fünf Spiele - das gelang der Eintracht in der 2. Liga zuvor nie. Das letzte Team, das die ersten fünf Spiele gewann, war Eintracht Frankfurt vor 15 Jahren (97/98). Doch 1860 München ist als eines von fünf Teams noch ungeschlagen.
  • Saisonübergreifend verloren die Münchner nur eines der letzten elf Spiele (1:2 gegen Aachen am 34. Spieltag 11/12).

  • 1860 spielte schon drei Mal remis (keiner häufiger) - in der gesamten letzten Saison hatten die "Löwen" nur sechs Mal die Punkte geteilt (keiner seltener).

  • Nur Braunschweig kassierte weniger Gegentore (eins) als 1860 (zwei).

  • In vier der fünf Partien blieben die Münchner ohne Gegentor, nur beim 2:2 in Dresden schepperte es im "Löwen"-Kasten.

  • Die Eintracht ging in vier der fünf Spiele mit 1:0 in Führung - keiner häufiger.

  • Als eines von drei Teams gab 1860 zuhause noch keinen Punkt ab, feierte zwei Siege. Als einziges Team blieben sie dabei ohne Gegentor.

  • Braunschweig gab auswärts noch keinen Punkt ab - wie nur noch Kaiserslautern - und ist auch noch ohne Gegentor in der Fremde.

  • Alles oder nichts: In den letzten sieben Heimspielen gab es für 1860 vier Siege und drei Niederlagen - das letzte Heimremis liegt über ein halbes Jahr zurück (1:1 gegen St. Pauli am 5. März).

  • 1860 gewann die letzten acht Heimspiele nach einer Führung alle, die letzte Heimniederlage nach einer Führung liegt über drei Jahre zurück (1:3 gegen Karlsruhe am 24. August 2009).

  • Braunschweig wartet seit fast 44 Jahren auf ein Tor und einen Sieg bei 1860 München - am 7. Dezember 1968 traf Erich Maas zum 1:0-Erfolg für die Eintracht.

  • Die seitherigen sechs Gastspiele bei den Münchener "Löwen" (je drei in Bundesliga und 2. Bundesliga) verlor Braunschweig alle zu Null.

  • Die Bundesliga-Gründungsmitglieder 1860 und Braunschweig trafen am historisch 1. Spieltag der Bundesliga am 24. August 1963 aufeinander, im Stadion an der Grünwalder Straße gab es ein 1:1 (Tore: Rudi Brunnenmeier und Klaus Gerwien).

  • Die Münchner "Löwen" waren 1966 Deutscher Meister - ein Jahr später wurden sie von Braunschweig entthront.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH