offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

24.08.2012 | 18:00 Uhr

sv_Sandhausen.png fcu.png
  • SV Sandhausen
  • 2 : 0
    1 : 0
  • 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Wem gelingt der erste Sieg?

Es gab noch keinen Sieger bei dieser Paarung: Sandhausen und Union Berlin trafen bisher nur in der Saison 2008/09 in der 3. Liga aufeinander, trennten sich damals aber jeweils unentschieden (2:2 in Berlin, 0:0 in Sandhausen).
  • Sandhausen ist der 120. Verein in der Geschichte der 2. Bundesliga und nach zwei Spieltagen zwar noch ohne Sieg, aber auch noch ohne Niederlage.

  • Im ersten Heimspiel seiner Zweitliga-Historie holte der SVS gegen den FSV Frankfurt nach einem 0:1-Rückstand immerhin noch ein 1:1-Unentschieden.

  • Zum dritten Mal in Folge ist Union mit einem Auswärtsremis und einer Heimniederlage in eine Saison gestartet.

  • 2012 gab es für die Berliner nur einen Sieg in der Fremde: Das 3:1 am 16. März beim späteren Absteiger Alemannia Aachen war der einzige "Dreier" in den vergangenen zehn Auswärtsspielen.

  • Sandhausens Nicky Adler hat in seinen letzten beiden Zweitligaspielen gegen Union jeweils getroffen - 2010/11 mit dem VfL Osnabrück gab es dabei ein 4:1 zuhause und ein 3:3 auswärts.

  • Das 3:3 am 11. Februar 2011 bei Union war bis heute Adlers letztes Tor in der 2. Bundesliga.

  • Adler hat wie sein Teamkollege Kim Falkenberg keines seiner vier Zweitliga-Spiele gegen Union verloren.
  • Twitter

    Tabelle
    Service
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH