offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

24.08.2012 | 18:00 Uhr

ebs.png scp.png
  • Eintracht Braunschweig
  • 2 : 1
    0 : 1
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

24.08.2012 - 19:55 Uhr


Eintracht Braunschweig verteidigt die Tabellenführung

Kapitän Dennis Kruppke sorgte mit seinem ersten Saisontor für den 2:1-Siegtreffer für Eintracht Braunschweig

Kapitän Dennis Kruppke sorgte mit seinem ersten Saisontor für den 2:1-Siegtreffer für Eintracht Braunschweig

Braunschweig - Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt. Die Niedersachsen bezwangen im Spitzenspiel der dritten Runde den SC Paderborn mit 2:1 (0:1) und bleiben mit der Optimalausbeute von neun Punkten Spitzenreiter.
Während die "Löwen" einschließlich DFB-Pokal in dieser Saison ungeschlagen bleiben, mussten die Ostwestfalen nach der Erstrunden-Pleite im Derby beim Drittligisten Arminia Bielefeld die zweite Niederlage in Folge verkraften,

SCP-Torjäger Deniz Yilmaz hatte Braunschweig in der 34. Minute den ersten Gegentreffer in dieser Saison zugefügt, nach der Pause drehten die Gastgeber aber auf und kamen durch einen Doppelschlag von Deniz Dogan (62.) und Dennis Kruppke (67.) zum letztlich verdienten Sieg.

"Es gab eine Phase in der zweiten Hälfte, da hat uns das Publikum extrem geholfen", lobte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht die Fans. Paderborns Kapitän Markus Krösche war dagegen bedient: "Wir machen einfach zu viele Fehler, und das wir gnadenlos bestraft."

"Löwen" drehen auf



Vor 19.500 Zuschauern taten sich beide Teams über eine halbe Stunde gleichermaßen schwer, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Yilmaz nutzte in einer zunächst von der Taktik geprägten Partie dann die erste gute Gelegenheit zur Führung für die Gäste. Nach einer Flanke von Daniel Brückner ließ die Leihgabe vom 1. FSV Mainz 05 Torwart Daniel Davari keine Chance. Für den Stürmer war es im dritten Punktspiel bereits der dritte Treffer.

Die Gastgeber zeigten sich von dem Rückstand aber nur kurz beeindruckt und versuchten vor allem nach dem Seitenwechsel, das Ruder herumzureißen. Dogan sorgte dann mit dem Ausgleich per Kopf für die Wende, ehe Kruppke die Bemühungen seines Teams mit dem 2:1 belohnte.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH