Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

07.08.2012 - 15:37 Uhr


Premierenduell im Olympiastadion

Hertha BSC und der SSV Jahn Regensburg treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Die "Alte Dame" spielte allerdings schon einmal gegen die SG Post/Süd Regensburg - und deren Fußballabteilung schloss sich später dem Jahn an.

  • In der ersten Runde des DFB-Pokals 1998/99 siegten die Hauptstädter in Regensburg mit 2:0.

  • Stürmer Marco Djuricin wurde kürzlich von den Berlinern nach Regensburg ausgeliehen, darf gemäß Transfervereinbarung im Auswärtsspiel bei seinem Ex-Verein aber nicht mitwirken.

  • Hertha verbucht aktuell mit nur einem Punkt aus zwei Spielen den schlechtesten Start in eine Saison in der 2. Bundesliga seit 18 Jahren - 1994/95 hatte man die ersten beiden Spiele gar verloren.

  • Der aktuelle 16. Rang ist die schlechteste Platzierung der Berliner seit eben jenem 2. Spieltag 1994/95 (damals war man 18. und Letzter).

  • Hertha gewann nur eines der vergangenen zwölf Pflichtspiele - am letzten Bundesliga-Spieltag 2011/12 gegen 1899 Hoffenheim (3:1).

  • Das 2:0 gegen den MSV Duisburg war Regensburgs erster Sieg in der 2. Bundesliga seit dem 2. April 2004.

  • Von den letzten neun Pflichtspielen verlor der Jahn nur zwei gegen Münchner Vereine: zum Liga-Start bei 1860 unglücklich mit 0:1 und im Pokal mit 0:4 gegen den FC Bayern.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH