offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

2. Spieltag

11.08.2012 | 15:30 Uhr

stp.png fci.png
  • FC St. Pauli
  • 1 : 1
    0 : 0
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Ingolstadt will die Kiezkicker erneut schlagen

Der FC Ingolstadt gewann zuletzt im vierten Spiel gegen St. Pauli erstmals gegen die Hamburger - beim 1:0 zuhause am 11. Dezember 2011 gelang dem FCI auch zum ersten Mal ein Tor gegen den FC St. Pauli.
  • Bei diesem Duell schoss Ahmed Akaichi in der 89. Minute den entscheidenden Treffer - es war sein erstes Zweitligator.

  • Der Neu-Ingolstädter Christian Eigler erlebte gegen St. Pauli ein Highlight seiner Karriere: Am 5. März 2011 schoss er bei Nürnbergs 5:0-Sieg gegen die Kiezkicker in der Bundesliga vier Tore in einem Spiel.

  • Letzte Saison absolvierte St. Pauli sein erstes Heimspiel auch gegen Ingolstadt, die Partie wurde in Lübeck ausgetragen und die Hamburger gewannen 2:0. Fabian Boll erzielte beide Tore - es war sein einziger "Doppelpack" in der 2. Bundesliga.

  • Bescheidene Bilanz 2012: Von den 16 Zweitligaspielen im Kalenderjahr 2012 gewann St. Pauli nur sechs (dazu sechs Remis und vier Niederlagen)
    Kaum zu schlagen.

  • Ingolstadt verlor nur zwei der vergangenen 18 Spiele (zuletzt am 34. Spieltag 11/12 in Braunschweig mit 1:3). In den übrigen 16 Partien gab es allerdings zehn Unentschieden.

  • Nur Fürth und Eintracht Frankfurt kassierten weniger Gegentore als St. Pauli (34).

  • Nur acht Mal musste St. Pauli mehr als ein Gegentor hinnehmen - kein Team seltener.

  • Nur St. Pauli gewann sechs Mal nach einem 0:1-Rückstand (gegen 1860 München wurde sogar ein 0:2 gedreht), drei weitere Male gab es ein Remis (beim FSV Frankfurt gelang sogar nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3).

  • St. Pauli verlor aber auch selbst drei Mal nach einer 1:0-Führung - das passierte den anderen Topteams Fürth, Frankfurt, Düsseldorf und Paderborn zusammen nur zwei Mal.

  • Wie schon in der Saison zuvor gab Ingolstadt nach einer 1:0-Führung am häufigsten Punkte ab (acht Mal: vier Remis, vier Niederlagen).

  • In der Rückrunde holte Ingolstadt fast drei Mal so viele Punkte (27) wie in der Hinserie (zehn), nur vier Teams waren hier erfolgreicher.

  • Ingolstadt verlor die letzten beiden Auswärtsspiele, nachdem man zuvor sieben Mal in Folge in der Fremde ungeschlagen geblieben war. Insgesamt holte nur Karlsruhe auswärts weniger Punkte (sechs) als Ingolstadt (elf).
  • Twitter

    Tabelle
    Service
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH