offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

05.08.2012 | 13:30 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png aal.png
  • MSV Duisburg
  • 1 : 4
    1 : 2
  • VfR Aalen

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Spektakuläre Premiere für den VfR Aalen

VfR-Trainer Ralph Hasenhüttl freute sich über den gelungenen Saisonauftakt seiner Mannscahft

VfR-Trainer Ralph Hasenhüttl freute sich über den gelungenen Saisonauftakt seiner Mannscahft

Duisburg - Der Aufsteiger in die 2. Bundesliga feierte einen überraschenden wie verdienten 4:1 (2:1)-Erfolg beim einstigen Bundesligisten MSV Duisburg. Die proklamierte Aufbruchsstimmung bei den "Zebras" nach einer verkorksten vergangenen Saison erhielt gleich am Auftakt-Spieltag einen herben Dämpfer. Die Fans des MSV machten ihrem Unmut mit einem gellenden Pfeifkonzert und Sprechchören Luft.
Dabei hatte Branimir Bajic (14.) die neuformierte Mannschaft von Trainer Oliver Reck vor 14.377 Zuschauern zunächst sogar in Führung geschossen. Doch Marcel Reichwein (20.) und Martin Dausch (33., Foulelfmeter) drehten die Begegnung schon bis zur Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Aalens Kevin Kampl (46.) vorentscheidend auf 3:1. Robert Lechleiter (60.) machte schließlich den ersten Auswärtserfolg des VfR perfekt.

Aalen kontert den MSV aus



Die Aalener hatten in der neuen Liga offensichtlich mit Anlaufproblemen zu kämpfen, kamen aber nach dem Rückstand immer besser in Fahrt und erspielten sich eine Reihe von Großchancen, um die Begegnung schon frühzeitig entscheiden zu können. Besonders in der Rückwärts-Bewegung zeigte sich der MSV allzu behäbig und eröffnete dem VfR einige gute Konterchancen.

In der 49. Minute kam der Aalener Kampl erneut völlig freistehend zum Schuss, und nur ein sehenswerter Reflex von Duisburgs Torhüter Felix Wiedwald verhinderte einen noch höheren Rückstand. Exemplarisch für das Defensiv-Desaster des MSV stand das 1:4, als zwei Aalener vier Duisburger wie Anfänger aussehen ließen und Lechleiter den Ball ohne Gegenwehr in den Torwinkel wuchten konnte.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH