Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

06.07.2012 - 15:58 Uhr


Die "Alte Dame" empfängt das letztjährige Überraschungsteam

Jos Luhukay tritt mit den Berlinern zum Auftakt gegen seinen Ex-Club an. In der Saison 2005/06 führte er den Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn auf den 9. Tabellenplatz.

  • In der bisher einzigen gemeinsamen Zweitliga-Saison 10/11 setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch (Paderborn in der Hinrunde 1:0, Hertha in der Rückrunde 2:0).

  • Das Paderborner 1:0 in der Saison 10/11 war damals am 11. Spieltag die erste Saisonniederlage der Berliner, das Tor erzielte Markus Krösche per Elfmeter.

  • Die 17 Paderborner Siege waren wie die 61 Punkte und die 51 erzielten Tore ein neuer Vereinsrekord der Ostwestfalen.

  • Nur Eintracht Frankfurt holte in der vergangenen Spielzeit auswärts mehr Punkte (30) als Paderborn (28).

  • Nur Fürth spielte auswärts häufiger zu Null (acht Mal) als Paderborn (sieben Mal).

Weitere Artikel
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge
Offizieller Spielball

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH